Zur mobilen Seite wechseln
16.05.2008 | 10:46 0 Autor: Shari Littmann // Benjamin Knoll RSS Feed

Newsflash

News 9473Neuigkeiten von Perhapst, The Cure, Rogerthat, Black Rebel Motorcycle Club, From Autumn To Ashes, The Creetins, Mates Of State und My Baby Wants To Eat Your Pussy.

+++ John Moen, manchen vielleicht noch bekannt als ehemaliger Schlagzeuger von Elliott Smith und Stephen Malkmus And The Jicks, sowie aktueller Schlagzeuger von The Decemberists, hat unter dem Namen Perhapst ein Soloalbum aufgenommen. Im Decembereists-Newsletter urteilt er über seine neue Vorliebe fürs Gitarrespielen: "Denkt an einen viel unflinkeren Dave Grohl. Ihr könnt jetzt alle eure Phil-Collins-Witze reißen wenn ihr wollt, aber ihr solltet das Album zumindest einmal gehört haben, bevor ihr euch drüber lustig macht." Das Album ist über den Decemberists-Shop erhältlich. Drei Hörproben gibt es hier.

+++ Das Video zur neuen Single "The Only One" von The Cure ist aufgetaucht. In einem Monat folgt laut Plan bereits das nächste. Der Titel des Albums (VÖ: 13. September) bleibt weiterhin ein Geheimnis.

+++ Für ein Gefühl von Sonne, Strand und Meer braucht man entweder selbiges vor der Haustür, oder das Debütalbum der Australier Rogerthat. Das verspricht zumindest die Band. Welche Gefühle der Reggae-Pop-Santana-Clash "The Vanilla Gorillas" tatsächlich auslöst, kann man ab heute selber herausfinden. Einen ersten Eindruck vermittelt das Video zu "Chasing The Sun. Weitere Hörproben findet ihr bei MySpace.

++ Noch mehr Black Rebel Motorcycle Club in Deutschland! Zu den Terminen in Essen, Dresden und auf dem Hurricane/Southside, gesellt sich noch Frankfurt am 21. Juni. Die Termine im Überblick:
16.06. Essen - Weststadthalle
17.06. Dresden - Beatpol
20.06. Neuhausen - Southside Festival
21.06. Frankfurt - Batschkapp
22.06. Scheeßel´- Hurricane Festival

+++ Das neue Live-Album von From Autumn To Ashes trägt bekanntlich den Namen "Live At Looney Tunes" und erscheint am 17. Juni in den USA. Einen ersten Vorboten auf die ursprünglich als limitierte Version geplante Platte, gibt es nun mit einer Live-Version von "Royal Crown -Vs. - Blue Duchess". Der Song stammt vom 2001 erschienenen Debüt-Album "Too Bad You're Beautiful".

+++ Eine traurige Mitteilung hat The Creetins-Sänger und Gitarrist Frederik Frank auf dem vergangenen Groezrock-Festival gemacht. Wie er mitteilte, hat sich seine Kieler Punkrock-Formation aufgelöst. Zu den Gründen gibt es bisher keine Details. Auf der Bandhompage heißt es nur trocken: "The Creetins...are fucking dead". Nachfolgeprojekte der einzelnen Bandmitglieder sind aber bereits in Planung.

+++ 2006 erschien das vierte Album von Mates Of State namens "Bring It Back", welches mit zuckersüßem Indiepop zu überzeugen wusste. Am 20. Mai erscheint nun mit "Re-Arrange Us" das bereits fünfte Studioalbum des Ehepaars Gardner/Hammel in den USA. Ob sie dabei die Qualität des Vorgängers halten oder sogar toppen können, darf bereits vorab auf ihrer MySpace-Seite überprüft werden. Alle zehn Songs der neuen Platte stehen dort als Stream bereit.

+++ Ab heute darf sich der geneigte Hörer mit Gleichgesinnten über die musikalischen Referenzen von My Baby Wants To Eat Your Pussy streiten. Auf MySpace gibt es den Albumstream zur am 23. Mai erscheinenden neuen Platte "Ignorance&Vision". Glaubt man promineten Fürsprechern wie Udo Lindenberg, bekommt man es hier mit einer echten musikalischen Wundertüte zu tun.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.