0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Doppelschlag

Doppelschlag
Mit großen Schritten nähern wir uns dem Filter-Comeback-Album „Anthems For The Damned“. Wie sich Besetzungswechsel und sechsjährige Pause auf die Musik der einstigen Post-Grunge-Helden ausgewirkt haben, zeigen Video und Albumstream.

Spricht man über die nach sechs Jahren wieder aufgetauchten Filter, muss man mit dem Wort „Wiedervereinigung“ vorsichtig umgehen und es wenigstens mit Anführungszeichen versehen. Das Quasi-Comeback der Amerikaner ist kein kollektiver Wunsch gewesen, sondern eigentlich vielmehr aus der Sehnsucht von Sänger Richard Patrick entstanden, sein Hauptprojekt am Leben zu erhalten. Vom ursprünglichen Line-Up ist nur noch Patrick selbst übrig geblieben. Um „Anthems Of The Damned“ trotzdem einspielen und aufnehmen zu können, versammelte er befreundete musikalische Prominenz um sich.

Einen ersten Vorboten auf das neue Filter-Album, gab es bereits mit dem Stream zur ersten Single namens „Soldiers Of Misfortune“. Und als wäre das noch nicht genug, darf nun überprüft werden, ob die neue Platte wirklich so düster und politisch motiviert daherkommt, wie es im Vorfeld von Patrick angekündigt wurde: Alle Songs des am 06. Juni erscheinenden „The Amalgamut“-Nachfolgers werden in einem kompakten Albumplayer zum intensiven Probehören serviert.

Mehr zu: Filter
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel