0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von No Fun At All, The Briggs, Austrian Death Machine, Bochumer Newcomer Festival, Damiera, Arcade Fire, Norma Jean, Oasis, World/Inferno, The Faint und weiteren.

+++ Austrian Death Machine, das Seitenprojekt von As I Lay Dying-Frontmann Tim Lambesis wird sein Debüt im letzten Drittel diesen Jahres via Metal Balde veröffentlichen. Warum sich das Album „Total Brutal“ gerade Arnold Schwarzenegger zum Thema gemacht hat, erklärt Lambesis mit einem Augenzwinkern wie folgt: „Arnold verkörpert einfach alles was Brutalität und Metal ausmachen. Deswegen ist er das ideale Zentrum für alle geschriebenen Songs.“ Die Tracks auf „Total Brutal“ hören auf folgende Namen:

01. “Hello California“

02. „Get To The Choppa“

03. „Rubber Baby Buggy Bumpers“

04. „All Of The Songs Sound The Same“

05. “I Am A Cybernetic Organism, Living Tissue Over (Metal) Endoskeleton“

06. „Come With Me If You Want To Live“ 07. „What It’s Like To Be A Singer At Band Practice“

08. „Who Is Your Daddy, And What Does He Do?“

09. „You Have Just Been Erased“

10. “Broo-Tall Song Idea“

11. „Here Is Subzero, Now Plain Zero“

12. „So Far, So Good, So Let’s Talk About It“

13. „Screw You (Benny)“

14. „Why?“

15. „If It Bleeds, We Can Kill It“

16. „It’s Not A Tumor“

17. „Not So Hidden Track“

+++ So richtig lassen konnten es die Melody-Core-Alteisen No Fun At All ja nie. Nach eigentlicher Auflösung 2001 und dem Best-Of im Jahr darauf, findet man sich seit 2005 regelmäßig für das ein oder andere Konzert zusammen. Nun haben die Schweden bekannt gegeben, dass noch in diesem Jahr mit einem neuen Album von ihnen zu rechnen ist. Dies kündigten sie bei ihrem Auftritt auf dem vergangenen Groezrock-Festival an,. Zwei der neuen Songs wurden bei der Show bereits gespielt.

+++ „Come All You Madman“ ist der Titel des neuen Albums von The Briggs. Erscheinen wird das von Mighty Mighty Bosstones-Bassist Joe Gittleman produzierte Werk am 17. Juni in den USA. Das jüngst veröffentlichte Artwork zur Platte lässt punkrocktypisch die Fäuste in die Höhe schnellen. Auf der Rückseite sind folgendende Tracktitel abgedruckt:

01. „Mad Men“

02. „This Is L.A.“

03. „Bloody Minds“

04. „What Was I Thinking?“

05. „Charge Into The Sun“

06. „Not Alone“

07. „Ships Of Fools“

08. „This Ship Is Now Sinking“

09. „Oblivion“

10. „Until Someone Gets Hurt“

11. „Final Words“

12. „Molly“

+++ Die „Bochumer Newcomer 2008“ tragen den bescheidenen Namen Arme Ritter. Die vier Jungs aus Essen überzeugten beim 10. Bochumer Newcomer Festival eine achtköpfige Jury Aus Kultur und Musik. Die frischgebackenen Gewinnger dürfen sich nun über einen Videodreh und den Auftritt beim diesjährigen Bochum-Total-Festival freuen. Zweiter wurde die Ska-Band Reefer Madness aus Recklinghausen.

+++ Wir wir bereits berichteten, haben sich Damiera nach kurzzeitger Auflösung wieder zusammengerauft und mit den Arbeiten zum „M(Us)Ic“-Nachfolger begonnen. Wie die Band nun mitteilt, hat die Zeit im Studio bereits Früchte getragen. Das Quartett hat elf Songs selbst aufgenommen und produziert und wird diese in Form von „Quiet Mouth, Loud Hands“ am 24. Juni via Equal Vision veröffentlichen.

+++ Brian Viglione von den Dresden Dolls kommt in diesem Jahr als Teil der World/Inferno Friendship Society auf Deutschlandtour. Hier die Daten:

10.07. Göttingen – T-Keller

11.07. Hamburg – Knust

12.07. Rüsselsheim – Phono Pop Festival

13.07. Dorfen – Open Air Festival

18.07. Braunschweig – Nexus

19.07. Dortmund – FZW

09.08. Oberhausen – Olgas Rock

+++ Oasis-Schlagzeuger und Ringo-Star-Sohn Zak Starkey hat britischen Zeitungsberichten zufolge Oasis verlassen. Angeblicher Grund: Streiterein mit Bandkopf Noel Gallagher. Zum letzten Mal wird man ihm demnach auf dem noch nicht geleakten neuen Album hören.

+++ Linkin Park-Frontmann Chester Bennington hat eine neue Band. Dead By Sunrise existieren zwar schon seit ein paar Jahren (früher noch unter dem Namen Snow White Tan), doch erst jetzt fand man die Zeit das erste öffentliche Konzert im Rahmen einer Geburtstagsparty seiner Tattoo-Kette Club Tattoo zu bestreiten. Mit dem mehrfach verschobenen Debütalbum brächte man allerdings nicht in diesem Jahr rechnen, so Bennington. Immerhin muss momentan am neuen Linkin-Park-Album gebastelt werden.

++The Faint haben Saddle Creek verlassen, um ihr neues Album „Fasciination“ auf dem eigenen Label Blank.wav zu veröffentlichen. Anfang August soll es soweit sein. Hier die Tracklist:

01. „Get Seduced“

02. „The Geeks Were Right“

03. „Machine in the Ghost“

04. „Fulcrum and Lever“

05. „Psycho“

06. „Mirror Error“

07. „I Treat You Wrong“

08. „Forever Growing Centipedes“

09. „Fish in a Womb“

10. „A Battle Hymn for Children“

+++ Das neue Album der christlichen Krawallmacher Norma Jean trägt den Titel „The Anti Mother“. Bei den Aufnahmen half ihnen unter anderen Deftones‘ Chino Moreno und Page Hamilton von Helmet aus. Außerdem hat die Band einen eigenen YouTube-Channel eingerichtet, auf dem es in unregelmäßigen Abständen Videoupdates geben soll.

+++ Hartnäckig hält sich das Gerücht, wonach Arcade Fire momentan am Soundtrack zum neuen Film von „Donnie Darko“-Regisseur Richard Kelly arbeiten. Befeuert wurde das Gerücht durch einen kurzen Kommentar auf der Seite von Produzent Markus Dravs. Dort stand laut Pitchfork.com bis vor Kurzem: „Aufnahmen zum kommenden Coldplay-Album ‚Viva La Vida‘ abgeschlossen – nun ab nach Kanada um mit Arcade Fire an einem Soundtrack für den kommenden Film von Richard Kelly zu arbeiten.“ Der Film trägt den Titel „The Box“ und befindet sich derzeit in der Post Produktion. Eine Sache möchte Kelly im Übrigen noch wissen lassen: Mit dem zur Zeit kritisch diskutierten Sequel von „Donnie Darko“ hat er nichts am Hut.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel