Zur mobilen Seite wechseln
06.05.2008 | 11:10 0 Autor: Nils Klein (Leitung) RSS Feed

Newsflash

News 9435Neuigkeiten von Oliver Uschmann, Tom Waits, These Arms Are Snakes , Martha Wainwright, Dandy Warhols, Pete Wentz, The Offspring und Clutch.

+++ So kann man das auch machen. Tom Waits wird in den USA auf Tour gehen, die Bekanntgabe dessen erfolgte über YouTube. Interessant die genaueren Umstände: Die "Glitter And Doom"-Tour hat er Dank der Hilfe der Astronomie zusammengestellt, die Route passt sich der Himmelsgestirn-Konstellation namens "Hydra" an, die zu bespielenden Städte formen das wenig griffige Akronym "Pehdtsckjma" und das steht für den Zungenbrecher "People Envy Happiness, Dogs Sense Courage, Knowing Jubilation Means Better Ass..Sets". Dann viel Spaß, Herr Waits.

+++ These Arms Are Snakes sind neuerdings bei Suicide Squeeze untergekommen und werden sich ab dem 09. Mai daran machen, ein neues Album aufzunehmen. Das soll am 07. Oktober veröffentlicht werden. Zuletzt hatte man mit Pelican "These Arms Are Pelican" veröffentlicht.

+++ Am 12. Mai erscheint das neue Martha Wainwright-Album, wer bis dahin nicht warten will, kann jetzt schon in "I Know You're Married But I've Got Feelings Too" hereinhören. Einen Song zum Download gibt Frau Wainwright sogar aus.

+++ Auch die Dandy Warhols haben ein neues Album aufgenommen, das hört auf den Namen "...Earth To The Dandy Waarhols". Und wie es sich mittlerweile zum guten Ton gehört, gibt es auch einen kostenlosen Song zum Download. Der heißt "The World The People Together (Come On)" und findet sich hier

+++ Was hat die Welt darauf gewartet. Pete Wentz, adrett geschminkter Proto-Emo von Fall Out Boy wird demnächst seine eigene Eyeliner-Serie, genannt "WentzPentz", herausbringen. Die sind natürlich absolut vegan und der Herr Schöpfer kommentiert sein neues Projekt so: "Viel zu lange habe ich mein Wissen über Eye-Liner für mich behalten. Jungs - und Mädchen - überall auf der Welt haben jetzt die Chance, an ein Stück Fall-Out-Boy-Lifestyle zu gelangen."

+++ Nachdem er sich wieder davon erholt hat, von seinem kleinen weißen Kater im eigenen Haus niedergebissen worden zu sein (siehe VISIONS 182), geht Kollege Oliver Uschmann mit seiner "Wandelgermanen / Hartmut und ich"-Show diese Woche auf kleine Norddeutschland-Tournee. Den Auftakt bildet morgen Abend eine Radiosendung in der Ems-Vechte-Welle. Dort wird Oliver in der Sendung "Radio Südwind" mit Moderator Martin Liening eine ganze Stunde lang über bissige Katzen, heidnische Naturfreaks und sozialpädagogische Spezialsprache plaudern und dabei gnadenlos subjektiv Musik seiner Wahl auflegen. Auch als Live-Stream im Internet zu hören. Um 19:05 geht's los!

+++ Nettigkeiten aus dem Internet. The Offspring haben die erste Single ihres demnächst erscheinenden Album "Rise And Fall, Rage And Grace" zum kostenlosen Download erklärt. Den Song findet ihr hier

+++ Die beste Idee, wenn es niemand sonst vernünftig macht: Selber machen! So geschehen bei Clutch, die jetzt ihr eigenes Label gegründet haben. Das hört auf den Namen Weathermaker Music, die ersten Veröffentlichungen sind "für den späten Sommer 2008" angekündigt. Es sollen eine Live-CD und DVD werden.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.