0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Fratellis, Goldfinger, AFI, Billy Bragg, Olli Schulz, Soulfly, Story Of The Year und From Autumn To Ashes.

+++ Das im Schnelldurchlauf eingespielte zweite Album der Fratellis lässt nicht mehr lange auf sich warten. Wie geplant, wird „Here We Stand“ am 06. Juni hierzulande erscheinen. Den Song „Mistress Mable“ konnten Radiohörer in Großbritannien bereits genießen. Am 23. Mai wird die Vorabsingle per Download für Jedermann zugänglich. Wenige Tage später kommt das Trio für jeweils zwei Club- und Festival-Auftritte nach Deutschland.

+++ Drei Jahre nach ihrem schwächelnden letzten Studio-Album „Disconnection Notice“ wollen Goldfinger mit „Hello Destiny“ wieder an alte Zeiten anknüpfen. Davon zeugt nicht nur das Coverartwork, das nach dem Debüt von 1996 erstmals wieder die gefährliche Weltraumamazone zeigt. Bei MySpace stehen bereits alle elf Songs des am 25. April erscheinenden Albums online, die die ursprüngliche Bandtugend Abwechslungsreichtum wieder etwas größer schreiben. Ob die Mischung aufgeht, könnt ihr hier herausfinden.

+++ Mehrmals haben AFI die Veröffentlichung der angekündigten EP mit Raritäten aus den vergangenen zwei Aufnahme-Sessions verschoben, nun soll es bald soweit sein. Nachdem der Song „Carcinogen Crush“ bereits seit Monaten im Internet kursiert, hat Gitarrist Jade Puget jetzt die Tracklist des (noch) unbeditelten Kleinformats bekanntgegeben:

01. „Fainting Spells“

02. „Carcinogen Crush“

03. „The View From Here“

04. „Ether“

05. „100 Words“

Seit Beginn des Jahres arbeiten die Kalifornier am „Decemberunderground“-Nachfolger.

+++ Der „süße Kommunist“ Billy Bragg ließ im Studio die Kamera mitlaufen, um einmal mehr zu beweisen, dass er nichts außer Stimme und Gitarre benötigt, um den Hörer für sich zu gewinnen. Die live im Studio eingespielte Version von „O Freedom“ aus seinem aktuellen Album „Mr. Love & Justice“ gibt es an dieser Stelle.

+++ Zurzeit befindet sich Olli Schulz ohne seinen Hund Marie auf Deutschlandtour. Familiäre Gründe waren Schuld an der Absage des Konzerts in Bischofswerda, welches ursprünglich am 12. April stattfinden sollte. Nun steht der Nacholtermin fest. Am 17. Mai steht der Hamburger im East Club in Bischofswerda auf der Bühne . Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Für die restlichen Termine schaut ihr in unsere Konzertrubrik, die zugehörigen Tickets warten im VISIONS Ticketshop

+++ Soulfly haben Details zu ihrem neuen Album bekannt gegeben. Der Nachfolger zu „Dark Ages“ wird demnach am 29. Juli via Roadrunner Records in den USA veröffentlicht und den Namen „Conquer“ tragen. Auf der Platte werden außerdem Throwdown-Frontmann Dave Peters und Morbid-Angel-Sänger David Vincent als Gastmusiker fungieren.

+++ Ein multimediales Update von Story Of The Year: Ihr neues Album „The Black Swan“ wird am 18. April in Deutschland erscheinen und insgesamt 13 Tracks enthalten. Alle Songs gibt es bereits jetzt als Stream auf muchmusic.com.

+++ Das ursprünglich als limitierte Version geplante Livealbum von From Autumn To Ashes wird jetzt doch für die breite Masse zugänglich gemacht. Wie die Band mitteilte, habe man den ursprünglichen Plan verworfen. Das Material für das Album wurde im Januar im Looney Tunes Record Store in New York aufgenommen. „Am Anfang wollten wir nur einige wenige Kopien für jene Menschen in den Umlauf bringen, die an diesem Abend live dabei waren. Aber wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und haben uns entschieden es mit jedem, der sich für unsere Musik interessiert, zu teilen.“

Die Tracklist liest sich wie folgt:

01. „Pioneers“

02. „Milligram Smile“

03. „Cherry Kiss“

04. „Everything I Need“

05. „Deth Kult Social Club“

06. „————————“

07. „Royal Crown vs. Blue Duchess“

08. „No Trivia“

09. „Recounts And Recollections“

10. „Alive Out Of Habit“

11. „The After Dinner Payback“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel