Zur mobilen Seite wechseln
11.04.2008 | 16:59 0 Autor: Benjamin Knoll RSS Feed

Sturm vor der Ruhe

News 9352Ende des Jahres werden sich The Hellacopters bekanntlich auflösen. Die Schweden haben aber keinen leisen Abgang geplant. Im Gegenteil: Ihr Album "Head Off" steht kurz vor der Veröffentlichung, eine Abschiedstour ist in Planung.

Nach elf Jahren und sieben Platten heißt es nun Abschied nehmen. Die Pioniere des skandinavischen Punk'n'Roll streichen die Segel. Bevor sich die Hellacopters aber in den Ruhestand begeben, erscheint am 18. April ihr neues und gleichzeitig letztes Album "Head Off". Das quasi Abschiedsgeschenk wird via Wild Kingdom veröffentlicht und ausschließlich Coverversionen enthalten. Unter anderem werden Songs von musikalischen Vorbildern wie den Peepshows oder New Bomb Turks neu interpretiert. Dabei wird das gesamte Spektrum der Band berücksichtigt - von rohem Punk'n'Roll der frühen Tage bis zu stadionaffinem Rock.

Das gesamte Album wurde vorab nun online gestellt und kann hier gestreamt werden. Im Sommer spielen die Schweden die ein oder andere Festivalshow, eine Art Aufwärmprogramm für die im Herbst geplante Abschiedstour. Schließlich will man sich würdig und vor allem laut verabschieden. Genaue Daten sind noch nicht bekannt. Auch wenn sich die Hellacopters aller Vorraussicht nach noch einmal in Topform präsentieren werden: eine Lücke hinterlassen sie allemal.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.