Zur mobilen Seite wechseln
11.04.2008 | 10:29 0 Autor: Benjamin Knoll // Christian Wiensgol RSS Feed

Newsflash

News 9346Neuigkeiten von Fall Out Boy, Across The Delta, Flogging Molly, Girls In Hawaii, Late Of The Pier, New Found Glory, Hatebreed, The Offspring und Foxboro Hot Tubs.

+++ Die Aufgrund der Schimpfwort-Dichte von Fall Out Boy schlicht "****" titulierte Live-DVD wurde nun doch noch mit dem Beisatz "Live In Phoenix" versehen und steht ab heute im Handel. Das enthaltene Michael-Jackson-Cover "Beat It" ist nicht nur auf einer Bonus CD als Studioversion, sondern ab dem 05. Mai auch als Single erhältlich. Einen kurzen Eindruck von der Neuauflage, die gemeinsam mit dem US-amerikanischen Gitarristen und Singer/Songwriter John Mayer eingespielt wurde, gewährt folgender MySpace-Player.

+++ Seit wenigen Tagen ist "Dancing To Architecture" von Across The Delta bei uns im Handel, und in noch wenigeren Tagen wird das Alternative-Prog-Quartett die Songs live bei uns vorstellen. Drei gute Gründe für einen Konzertbesuch stehen im MySpace-Player der Österreicher online. In unserer Verlosungsrubrik gibt es Tickets für jeden Termin.

+++ Die kommende Flogging-Molly-Tour mausert sich zum Kassenschlager. Das Open-Air-Konzert in der Wiener Arena ist bereits restlos ausverkauft, die Auftakt-Konzerte mussten in größere Hallen verlegt werden. So laufen die Folk-Punks nun am 11. Mai im Berliner Huxley's und am 13. Mai im Kölner E-Werk auf. Bereits gekaufte Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit. Weitere Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nachdem Girls In Hawaii den Song "This Farm Will End Up In Fire" ihres aktuellen Albums "Plan Your Escape" großzügig verschenkt haben, haben sie ihm nun - zumindest für die Hälfte der Tracklänge - eine Blaupause an Videoclip spendiert. In elf Tagen starten die sechs Belgier ihre Deutschlandtour.

+++ Da sie die Arbeit an ihrem Debütalbum länger als geplant einspannt, müssen Late Of The Pier ihre drei geplanten Deutschlandkonzerte in Köln, Berlin und Osnabrück Ende April absagen. Nachholtermine gibt es bisher keine.

+++ Der Titeltrack der kommenden New-Found-Glory-Veröffentlichung "Tip Of The Iceberg" wurde auf der bandeigenen MySpace-Seite online gestellt. Die EP, welche am 18. April via Bridge Nine erscheint, zeigt die Pop-Punker in einem eher ungewohnten Licht. Die Band beruft sich auf ihre Wurzeln und lässt deutlich mehr Hardcore in ihre Songs einfließen.

+++ Mit "Pollution Of The Soul" haben Hatebreed einen neuen Song online gestellt. Es handelt sich hierbei um den Bonustrack des 2006 erschienenen Albums "Supremacy". Hier kann man sich den Song in voller Länge anhören.

+++ Nicht ohne Stolz kündigte Sänger Dexter Holland kürzlich das Erscheinen des neuen The-Offspring-Albums für den 17. Juni in den USA an. Es wir den Titel "Rise And Fall, Rage And Grace" tragen und Anfang Mai von der Single "Hammerhead" angekündigt. "Wir sind froh mitteilen zu können, dass wir die Arbeiten an unserer neuen Platte diese Woche abschließen werden." Wie wir berichteten, sind The Offspring außerdem im Sommer auf hiesigen Bühnen zu sehen.

+++ Wie wir bereits mutmaßten, handelt es sich bei den Foxboro Hot Tubs um ein Seitenprojekt von Green Day. Dies teilte das Trio nun in einer Email an MTV mit. Damit sind die monatelangen Spekulationen um die Identität der 60s-inspirierten Band beendet. Erste Höreindrücke des Debütalbums "Stop Drop And Roll", welches am 13. Mai in den Staaten erscheint, gibt es weiterhin auf MySpace.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.