0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ben Folds, The Roots, Anthony Green, My Chemical Romance, Testament, Amy Winehouse, dem Immergut Festival und dem Frank Zappa-Fanclub.

+++ In den letzten Jahren konnte Ben Folds sich davon überzeugen, dass seine Fans in Deutschland doch wesentlich zahlreicher sind, als von ihm angenommen und so kehrt er diesen Sommer erneut für einige Clubshows und seinen allerersten hiesigen Festivalauftritt zurück. Im Vorprogramm dürfte Corn Mo mit seiner irrwitzigen Mischung aus Glam-Rock und Zirkusmusik für Lacher und Verwunderung sorgen. Ob die beiden ihre gemeinsame Coverversion von The Darkness‚ „Get Your Hands Off My Woman“ anstimmen werden, erfahrt ihr hier:

30.06. Hamburg – Grünspan

02.07. Bochum – Zeche

03.07. Mannheim – Alte Feuerwache

05.07. Bonn – Rheinkultur

Der Vorverkauf startet morgen!

+++ Das in den Startlöchern stehende neue The Roots-Album „Rising Down“ benötigt zumindest in den USA eine neue erste Single. Wie Schlagzeuger und Co-Produzent ?uestlove gegenüber billboard.com verrät, passe die geplante Auskopplung „Birthday Girl“ nicht recht in das „bisher aufwieglerischste und politischste Album“ ihrer Karriere. Der Song basiert auf einer Idee, die bereits während der Arbeiten an „Tipping Point“ entstanden ist und wurde nun ganz vom Album verbannt. „Er sollte das Album eröffnen, aber das funktionierte nicht. Dann (…) sollte er in der Mitte als eine Pause von den politischen Dingen kommen, aber das klappte auch nicht. Dann sollte er der letzte Song auf dem Album sein, was nicht funktionierte. Dann sollte er der Hiddentrack werden, was nicht effektiv war.“ Somit wird die Kooperation mit Fall Out Boys Patrick Stump in den USA nun lediglich via iTunes erscheinen. Hierzulande dürfte sich jedoch nichts ändern. Für die internationale Version des Albums soll der Song weiterhin als Single fungieren und die Tracklist als „Bonustrack“ bereichern. Der „Game Theory“-Nachfolger erscheint bei uns am 25. April.

+++ Der ehemalige Saosin– und jetzige Circa Survive-Frontmann Anthony Green plant für August die Veröffentlichung seines ersten Soloalbums, das auf den Namen „Avalon“ hören soll. Vereinzelte Songs von Green, die aber nicht zwangsläufig auf dem Album erscheinen müssen, gibt es an dieser Stelle.

+++ Wie bereits angekündigt, werden My Chemical Romance schon bald ein Livealbum auf den Markt bringen. Nun gibt es auch erste Informationen zum Deutschland-Release. „The Black Parade Is Dead“ wird bei uns Ende Juni erscheinen. Ein genauer Termin steht aber noch nicht fest.

+++ Eine Kostprobe des kommenden Testament Albums kann man sich nun mit dem Titeltrack holen. Der komplette Song wurde hier für den freien Download bereitgestellt. „The Formation of Damnation“ wird am 25. April auf Blast7 veröffentlicht.

+++ Endlich auch mal wieder mit Musik in den Schlagzeilen: Amy Winehouse. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Song zum neuen Bond-Film „Quantum of Solace“ nun definitv von der durch Drogen- und Alkoholexzess geplagten Sängerin geschrieben und gesungen. Bedingung für das Übertragen dieser besonderen Aufgabe war der Aufenthalt in einer Entzugsklinik bis April um möglichen Rückfällen vorzubeugen. Damit reiht sich die 24-jährige Britin in die Riege großer Namen wie beispielsweise Madonna oder Tina Turner ein.

+++ Der Sack ist zu, das Immergut Festival ist komplett und hat mit den Lemonheads nun auch einen zweiten Headliner, der neben The Notwist am 30. und 31. Mai nach Neustrelitz lockt. Weitere neue Bestätigungen sind Lo-Fi-Fnk und Blood Red Shoes. Das komplette Line-Up mit allen 17 Bands, sowie weitere Infos gibt es auf festivalplaner.de.

+++ Die jährlich stattfinde Zappanale ist scheinbar ernsthaft in Gefahr. Gail Zappa, Witwe der Rocklegende Frank Zappa, klagte gegen den einzigen deutschen Fanclub des Musikers. Diesem soll es in Zukunft untersagt sein, das Festival auszurichten, sowie Konzert-Mitschnitte und Merchandise-Artikel ihres verstorbenen Mannes zu vertreiben. Gail Zappa beruft sich auf die Markenrechte für den Namen „Zappa“, die sie auch für Deutschland besitzen will. Die Klage wird heute vor dem Düsseldorfer Landgericht verhandelt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel