0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Bevölkerungsexplosion

Bevölkerungsexplosion
Aus anfangs 50 Besuchern sind mittlerweile 18.000 geworden. So wird auch 2008 die Erfolgsgeschichte des Stemweder Open Air Festivals fortgesetzt. Im Vertrauen auf ein sicheres Line-Up-Händchen dürften sich erneut ganze Heerscharen einfinden.

1976 in einem kleinen, beschaulichen Wäldchen aus der Taufe gehoben, wird dieses Jahr am 15. und 16. August die 31. Auflage des Stemweder Open Air, eines der größten deutschen „Umsonst & Draußen“ Festivals gefeiert. Sympathische Finanzierungsgrundlage ist der Bierverkauf vor Ort, also etwas von dem beide Seiten freudig profitieren. Auch wenn der Wald noch derselbe ist, von klein und beschaulich kann wohl zumindest beim Festival mit 18.000 Besuchern nicht mehr ganz die Rede sein.

Doch gerade das muntere Treiben auf dem Campingplatz – zwischen Verkaufsständen, Kleinkunst und allgemeiner Party – hat sich in seiner lebhaften Festivalkultur zu einer Hauptattraktion des Events entwickelt. Das Ganze wird dann auch regelmäßig bestens vertont, denn schon in der Vergangenheit bewiesen die Veranstalter Geschmack und Vorausblick: konnte man Bands wie die Sportfreunde Stiller, Beatsteaks oder auch Slut noch vor ihrem Durchbruch schon auf den Bühnen in Stemwede erleben. Für den diesjährigen Soundtrack zum Festivaltreiben konnten bereits Montreal, Kiemsa, Rainer von Vielen und Trover bestätigt werden.

Die Fakten im Überblick:

31. Stemweder Open Air Festival

15.08. – 16.08. Stemwede Haldem, Illweder Wäldchen

Line-Up: Montreal, Kiemsa, Rainer von Vielen, Trover u.v.m.

Eintritt kostenlos

Parkgebühr: EUR 5,- pro Tag

Camping-Müllpfand: EUR 5,-

Einlass ab 14.08., 20:00 Uhr

Alle weiteren Informationen findet ihr auf der Festival-Homepage oder auf festivalplaner.de.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel