0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Beck, Of Montreal, The Dresden Dolls, Brand New und Kevin Devine, Ignite, Long Distance Calling, Kate Mosh und dem Rocken Am Brocken Festival.

+++ Nicht nur, dass Beck gerade in Zusammenarbeit mit dem umtriebigen Danger Mouse an seinem neuen Album werkelt, auch auf ein Live-Erlebnis wird man in diesem Jahr nicht verzichten müssen. Am 27. Juni lädt der Songschreiber und Soundtüftler in die Berliner Columbiahalle, um sein einziges Deutschlandkonzert 2008 zu spielen. Karten sind im VISIONS Ticketshop zu haben.

+++ Nach der Rückschau auf ihr Schaffen im Bereich der Coverversionen, wollen sich Of Montreal schon bald mit neuem selbst geschriebenen Material zurückmelden. Wie Sänger und Gitarrist Kevin Barns gegenüber dem amerikanischen Rolling Stone verriet, schreibt er gerade an neuen Songs, um dem letzten Werk „Hissing Fauna, Are You the Destroyer?“ schnellstmöglich einen Nachfolger zu servieren. Bisher steht aber weder ein Titel, noch ein Veröffentlichungstermin fest.

+++ Ganze zwei Jahre nach ihrem letzten Album planen die Dresden Dolls die Veröffentlichung einer B-Seiten-Sammlung mit übrig gebliebenem Material aus dem Schaffensprozess zu „Yes, Virginia“. In den USA soll das Ganze am 20. Mai mit dem Titel „No, Virginia“ und folgender Trackliste erscheinen:

01. „Dear Jenny“

02. „Night Reconnaissance“

03. „MouseAndTheModel“

04. „Ultima Esperanza“

05. „Gardener“

06. „Lonesome Organist Rapes Page Turner“

07. „Sorry Bunch“

08. „Pretty In Pink“

09. „The Kill“

10. „The Sheep Song“

11. „Boston“

+++ Unter dem Banner „Procrastinate!“ haben Brand New ihr eigenes Label gegründet. Ein erster Künstler hat auch bereits sein neues zu Hause dort gefunden: Kevin Devine freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Unternehmen, nachdem er im letzten Jahr sein Arbeitsverhältnis bei Capitol unsanft beendet hat.

+++ Wie wir berichteten, kommen die mittlerweile wieder emsig tourenden Ignite im April zurück auf hiesige Bühnen. Als wären mit Terror, Strung Out, Death Before Dishonor und Burnthe8track nicht schon reichlich hochkarätige Vorbands an Bord, suchen die Kalifornier um Zoli Teglas für die Hälfte der Termine lokale Vorbands. Bewerbungen können an eine eigens für den Wettbewerb eingerichtete MySpace-Seite gerichtet werden, wo es auch die genauen Daten und Teilnahmebedingungen gibt.

+++ In unserem aktuellen VISIONS Weekly stellen Long Distance Calling mit „Jungfernflug“ die erste audio-visuelle Umsetzung ihres instrumentellen Postrocks vor und beweisen zugleich, dass auch Musikvideos oberhalb der Zehnminuten-Grenze von der ersten bis zur letzten Sekunde aufregend sein können. Dass die Münsteraner von der Bühne aus ihr Publikum problemlos noch länger fesseln können, zeigen sie an folgenden Terminen:

04.04. Mörfelden – Juz Mörfelden

05.04. Wald-Michelbach – Noisepollution Festival

20.04. Fulda – Kulturkeller

16.05. Ahlen – Schuhfabrik

30.05. Berlin – Magnet

+++ In einem stilsicheren Studiocast berichten Kate Mosh von den Aufnahmen des Breakfast Epiphanies-Nachfolgers. Ein erstes physikalisches Ergebnis gibt es ab dem 11. April mit der Vorabsingle „The U In Us“. Einen Monat später stellen die wortgewitzten Berliner die neuen Songs dann ausgiebig live vor:

09.05. Münster – Amp

10.05. Magdeburg – Projekt 7

14.05. Hamburg – Hafenklang

16.05. Neubrandenburg – AJZ Neubrandenburg

17.05. Rostock – MAU-Club

20.05. München – Atomic Cafe

22.05. Karlsruhe – Substage

23.05. Frankfurt – Himmelfahrtskommando Festival

26.05. Köln – Sonic Ballroom

27.05. Duisburg – Steinbruch

29.05. Berlin – Postbahnhof

30.05. Nürnberg – Stereo Deluxe Club

31.05. Leipzig – Ilses Erika

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Nach der Grundsteinlegung folgt nun der Ausbau des Rocken-Am-Brocken-Line-Ups, das vermehrt auf vielversprechende Newcomer setzt: Neben Deutschen Hoffnungen wie Begbie, Justus Parker, Jennifer Rostock und Ghost Of Tom Joad, sind auch internationale Durchstarter wie The Guns und The Vineyards für das Wochenende vom 22. bis 23. August neu bestätigt. Alle Infos gibt es auf festivalplaner.de, Karten im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel