0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Geheimnis gelüftet

Geheimnis gelüftet
Schön zu wissen, dass es auch in schnelllebigen Zeiten wie diesen noch Bands gibt, die für waschechte Überraschungen sorgen: The Raconteurs haben ihr neues Album nicht nur im Kasten, sie veröffentlichen es auch schon in einer Woche.

Man mag es ja aufgrund der Überpräsenz vor einigen Monaten schon gar nicht mehr durchkauen, aber ein bisschen fühlt man sich mal wieder an Radiohead und den Knalleffekt erinnert, mit dem sie die ungewisse Wartezeit auf ihr neues Album „In Rainbows“ beendeten. Nun also auch The Raconteurs: Letzte Meldungen sprachen von einem baldigen Ende der Produktion, wie nah sich die Musikwelt aber wirklich an einer Rückkehr der „Broken Boy Soldiers“ befindet, hätte sich im Endeffekt wohl niemand träumen lassen.

Denn Jack White, Brendon Benson und ihre Band haben im Endspurt richtig Gas gegeben. Ihr Zweitwerk „Consolers Of The Lonely“ erscheint – Überraschung – schon in einer Woche. Und das nicht etwa in Eigenregie, sondern regulär auf CD und Vinyl über XL Recordings und Warner. Man wollte „das Album den Fans so schnell wie möglich zugänglich machen“ und habe es nach dem Mastern direkt pressen lassen. „Die Presse, das Radio und die Fans sollten die neuen Songs gleichzeitig zu hören bekommen, so dass niemand einen Vorteil hat.“

14 neue Songs wird es ab dem 25. März zu entdecken geben, zeitgleich soll auch ein erstes Video vorgestellt werden. Man ist also gut präpariert im Hause Raconteurs. Ob das Album dann aber auch qualitativ an seinen Vorgänger anknüpfen kann? Wir alle werden es zeitgleich erfahren.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel