Zur mobilen Seite wechseln
29.02.2008 | 14:46 0 Autor: Benjamin Adler RSS Feed

Wollen nur spielen

News 9179Was ist das denn bitte? Rechner im Eimer? Oder ist die MySpace-Seite von Autechre einfach so dermaßen mit Bugs übersät, dass da gar nichts mehr geht? Und wieso klingt das neue Album schon wieder so anstrengend? Komplette Hörprobe ab sofort.

Nein, die MySpace-Seite von Autechre ist nicht kaputt. Sie setzt lediglich visuell um, was die Musik des britischen Duos ausmacht: Aufgerissene Strukturen, wahnsinnige Ideen und völlige Reizüberflutung. So ist das optisch unüberschaubare Chaos genauso gewollt wie die verwirrten Ohren des Hörers, wenn er sich mit dem anstrengenden Freak-Techno ihrer Alben konfrontiert sieht.

Auch ihr neues Werk "Quaristice" macht keine Gefangenen und schlägt mit verfremdeten Geräuschkulissen nur so um sich - ab sofort in voller Länge auf eben jener seltsamen MySpace-Seite nachzuhören. Die dort gewonnen Erkenntnisse lassen sich dann auch direkt in Form eines Gangs zum Plattenladen in die Tat umsetzen, seit heute ist der Tonträger nämlich zu haben.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.