0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Waiting for the sun

Waiting for the sun
New York, dicke Mäntel, kahle Bäume. Nicht unbedingt das, was man mit der Musik der Kooks assoziieren würde. Das Video zu „Always Where I Need to Be“ fiebert genau wie das neue Album „Konk“ den ersten Sonnenstrahlen entgegen.

Ganz schön ungemütlich, was The Kooks im neuen Video zur Single „Always Where I Need To be“ auffahren. Eingepackt in Schals und Jacken laufen die britischen Melodiewunder durch das herbstliche New York und machen gute Miene zum bösen Spiel. Denn mal ehrlich: Wer solche Songs schreibt, der will die Sonne fühlen können, die Blumen sprießen sehen und bis zur Abenddämmerung über grüne Wiesen tollen -Szenarien, die sich auch im Kopf des Zuhörers abspielen, wenn ihr Debüt „Inside In/Inside Out“ noch heute ohne größere Abnutzungserscheinungen seine Runden im CD-Spieler dreht.

Der Nachfolger „Konk“ nähert sich inzwischen mit schnellen Schritten seiner Veröffentlichung, dem neuen Song nach zu urteilen genauso barfüßig wie 2006 das Debüt. Denn auch wenn die Optik etwas anderes sagt: „Always Where I Need To Be“ duftet so sehr nach Frühling, dass der triste Blick aus dem Fenster einem nichts mehr anhaben kann. Ab dem 11. April ist das Ganze dann in 12-facher Ausführung auf einem Tonträger zu haben.

Mehr zu: The Kooks
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel