0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mehmet sei Dank

Mehmet sei Dank
Im August folgten sie der Einladung von Mehmet Scholl und versetzten zu dessen Abschiedsspiel die Münchner Allianz Arena in Angst und Schrecken. Nun kommen The Hidden Cameras auf Tour – inklusive Gogotänzer und prominentem Fußballchor.

Verstörte Gesichter auf den Rängen der Allianz Arena. Zum feierlichen Ende seiner Fußballer-Karriere stellt Mehmet Scholl noch ein letztes Mal mit Nachdruck klar, dass sich mit ihm ein Fußballer mit absolutem Seltenheitswert von der Bildfläche verabschiedet. Auf seinen Wunsch tummeln sich auf dem Rasen vor dem Freundschaftsspiel gegen Barcelona Gogo-Tänzer mit Lederhosen und Dreiloch-Masken, ein quirliges und offenkundig schwules Folkorchester aus Kanada und der sogenannte Münchner Fußballchor, bestehend aus zahlreichen lokalen Musikern. Eben jene Band, die sich im feindlichen Gebiet des strikt heterosexuellen Männerfußballs sichtlich wohl fühlt, hört auf den Namen The Hidden Cameras und ist dem geneigten Indie-Hörer natürlich genauso ein Begriff, wie dem Bayern München-Fan die „scheiß Stimmung“ im Stadion.

Das Zusammenspiel mit Gogo-Tänzern und Chor gefiel dem Musikerkollektiv jedenfalls so gut, dass auch die kommende Europatour in eben dieser vielköpfigen Besetzung stattfindet. Abermals bildet sich der Chor aus Mitgliedern diverser lokaler Bands wie G Rag Y Los Hermanos Pachekos, Die Moulinettes, Shoot Dolores, Big Jim, Campus, Cat Sun Flower und vielen mehr. An folgenden Orten wird das bunte Treiben auf die hiesigen Bühnen verlagert:

25.04. A-Krems – Donaufestival

26.04. Schorndorf – Manufaktur

28.04. München – Freiheizhalle

29.04. Köln – Gloria

01.05. Berlin – Maria am Ostbahnhof

Tickets gibt’s im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel