0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pferde auf Erdumrundung

Pferde auf Erdumrundung
Eine Tour de Force, auf die sich Horse The Band da einlassen: Drei Monate lang tragen die Nintendo-Nerds ihren komplett überdrehten Metalcore in 40 Länder dieser unserer Erde. Ein DIY-Tour-Wahnsinn als Kampfansage an die Musikindustrie.

Ungeachtet ihres jüngsten Besetzungswechsels – Schlagzeuger Chris Prophet hat den Dienst quittiert, um „andere Interessen zu verfolgen“ und „Müsli zum Frühstück zu verspeisen“, für ihn springt The Number Twelve Looks Like Yous Jon Karel als Aushilfsdrummer ein – treten die Nintendocore-Spacken von Horse The Band in Kürze zu einer musikalischen Weltreise an. Und zwar auf eigene Faust, ganz im DIY-Stil. Warum das Ganze?

„Wir buchen die Tour selbst und reisen allein, da alle Angst vor uns haben und uns niemand buchen will, weil wir zu wild und verrückt sind. (…) Also ist es an der Zeit, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, den ausgetretenen Pfad zu verlassen und der Musikindustrie zu zeigen, dass sie keine Rolle mehr spielt – wegen dem Internet.“

Ganz ohne fremde Hilfe hat das Weirdo-Quintett aus Los Angeles also eine DIY-Tour von rekordverdächtigen Ausmaßen auf die Beine gestellt: Drei Monate lang wird die Band durch insgesamt etwa 40 Länder (!!) reisen und dabei keinen Schlupfwinkel der Erde auslassen. Ob Russland, die Türkei, China oder Israel – Horse The Band machen vor nichts halt, neben Europa und Nordamerika werden auch Südamerika, Australien und Asien bereist. Der Name „Earth Tour“ ist somit gar nicht mal zu hoch gegriffen, sondern durchaus den Umständen angemessen.

Die relevanten Daten im Überblick:

10.04. Frankfurt – O25 (+ Antitainment)

15.04. A-Enns – Club Hort

30.04. A-Wien – Arena

10.05. B-Meerhout – Groezrock Festival

23.05. Trier – Exhaus

24.05. Bochum – Matrix

25.05. Karlsruhe – Jubez

27.05. Berlin – Cassiopeia

28.05. NL-Amsterdam – Winston

Tickets sind im VISIONS Ticketshop erhältlich.

Während der Tour will die Band ihr Abenteuer mit der Videokamera verewigen, bis zum Erscheinen einer „Earth Tour“-DVD ist es also nur eine Frage der Zeit. Zusätzlich sollen eine Reality-TV-Show (!) und eine Dokumentation entstehen, per Video-Blog will die Band ihre Fangemeinde zudem regelmäßig auf dem Laufenden halten. Zu guter Letzt soll anlässlich der Tour, das in den USA bereits im vergangenen August erschienene, vierte Album „A Natural Death“ demnächst auch endlich seinen Weg in hiesige Plattenregale finden. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum steht allerdings noch nicht fest.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel