Zur mobilen Seite wechseln
11.02.2008 | 12:02 0 Autor: Benjamin Adler RSS Feed

Boom!

Für alle, die den lauten Knall bisher überhört haben: Dynamite Deluxe sind wieder da und sorgen mit ihrem neuen Album "TNT" für gehobenes Niveau im deutschen HipHop-Zirkus. Wir verlosen Karten für ihren T-Mobile Street Gig in Leipzig.

"Ich hab die Battle-Scheiße hier gestartet, frag mich oft: was hab ich angerichtet" dichtet Samy Deluxe in einem Track des neuen Dynamite Deluxe-Werks und versteht es damit als Mission, wieder mehr Niveau ins deutsche Rapgeschäft zu tragen. Inzwischen steht "TNT" in den Läden, ein buntes Album, das stilsicher Genre-Grenzen auslotet, ohne dabei an Identität einzubüßen. Nach der langen Auszeit mit zwei Solo-Alben des Frontmanns haben Dynamite Deluxe nun wieder ein Bandalbum aufgenommen, bei dem auch DJ Dynamite und Soundtüftler Tropf ihre alten Rollen einnehmen.

Grund genug für die explosive Crew, die Fans mit einer zweiten Single zu beglücken: "Alles bleibt anders", eine überzeugende Zusammenarbeit mit Jan Delay, kann ab sofort im MySpace angehört werden. Zudem drehen Samy und Co. in Kürze auch ein Video zum Song.

Danach findet das Trio auch noch die Zeit auf ausgedehnte Tour zu gehen. Am 25. Februar führt sie der Weg nach Leipzig, wo sie den "sowjetischen Pavillon" im Rahmen der T-Mobile Street Gigs-Reihe mit Beats und Reimen bombardieren werden. In unserer Verlosungsrubrik warten entsprechende Tickets auf glückliche Gewinner.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.