0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Death Cab For Cutie, Van Morrison, Peter Moren, Thurston Moore, Nitrominds, The Used, The Roots, MEN, Maserati, The Mars Volta und Danko Jones.

+++ Wer sich schon so ausführlich über das neue Songmaterial auslassen kann wie Death Cab For Cutie, muss sich nicht wundern, wenn die Leute nach einem Titel für das Album fragen. Schließlich braucht der Fan einen Namen für das, worauf er sich da freut. Die Band hat dies nun eingesehen und präsentiert stolz: „Narrow Stairs“. Das Werk soll im Mai erscheinen.

+++ Auch Altmeister Van Morrison lässt mit einem neuen Album nicht mehr lange auf sich warten. „Keep It Simple“ soll in den USA am 11. März in den Läden stehen und eines seiner direktesten Werke geworden sein. „Ich will mich nicht daran anlehnen, was ich vor Jahren getan habe. Ich bin kein ‚Greatest Hits-Künstler‘, das ist der große Unterschied zwischen mir und dem, was im Pop-Business so abläuft“, so der Singer/Songwriter in einem Interview zum neuen Werk.

+++ Erst gestern sorgte Peter, Bjorn & John-Sänger Peter Moren mit der Ankündigung seines Solo-Albums für Wirbel. Schon jetzt kann die Trackliste von „The Last Tycoon“ nachgereicht werden:

01. „Reel Too Real“

02. „Missing Link“

03. „Old Love“

04. „Le Petit Coeur“

05. „Tell Me In Time“

06. „My Match“

07. „This Is What I Came For“

08. „Twisted“

09. „Social Competence“

10. „Gaze At The Sky For Long“

+++ Damit man seinen Namen nicht vorerst nur noch mit Erotikfilmen in Verbindung bringt, hat Thurston Moore schnell nachgelegt: iTunes bietet seit gestern eine Live-EP des Sonic Youth-Frontmanns, die Songs seiner letzten beiden Solo-Alben beinhaltet. Aufgenommen wurde „Live From SoHo“ im New Yorker Apple Store.

+++ Die brasilianischen Hardcore-Knüppler von Nitrominds veröffentlichen morgen ihr siebtes Album „Verge Of Collapse“ auch bei uns. Anlass genug für die Band, ihre deutschen Fans zusätzlich mit einer Tour zu beglücken:

01.02. Schwerte – Rattenloch (Kunterbunt)

02.02. Vechta – Gulfhaus

07.02. Gelnhausen – Lorbass

08.02. Wiesbaden – Kulturpalast

09.02. Hagen – Kulturzentrum Pelmke

10.02. Oldenburg – Salon Jürgenz

12.02. Köln – Sonic Ballroom

13.02. Osnabrück – Bastard Club

14.02. Hamburg – Headcrash

15.02. Lübeck – Treibsand

16.02. Zittau – Cafe Emil

20.02. Stuttgart – Zwölfzehn

22.02. Nürnberg – Kunstverein

23.02. Waldkirchen – AZ Dorftrottel

27.02. Berlin – SO 36

28.02. Göttingen – Juzi

29.02. Erfurt – Engelsburg

01.03. Kiel – Alte Meierei

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Außerdem verlosen wir Tickets für ein Konzert der Wahl ab dem 07. Februar. Schaut in unserer Verlosungsrubrik vorbei.

+++ Wie berichtet, haben sich The Used trotz des kürzlich veröffentlichten „Lies For The Liars“ wieder ins Studio aufgemacht. Ein erstes Ergebnis ist das für eine EP eigentlich zu lange „Shallow Believer“, das folgende zehn Songs beinhaltet:

01. „Dark Days“

02. „Slit Your Own Throat“

03. „Devil Beside You“

04. „Into My Web“

05. „My Pesticide“

06. „Choke Me“

07. „Sun Comes Up“

08. „Sick Hearts“

09. „Back of Your Mouth“

10. „Tunnel“

+++ Das achte Album der experimentellen Hip-Hopper von The Roots nimmt Formen an. Der Nachfolger zu „Game Theory“ soll in diesem Jahr erscheinen und den Titel „Rising Down“ tragen. Ob sich die Band damit erwartungsgemäß wieder ganz oben im Genre festsetzen wird, bleibt abzuwarten. Fest steht, dass mit Fall Out Boys Patrick Stump sowie Mos Def und Common bereits klangvolle Mitarbeiter in den Schaffensprozess eingebunden wurden.

+++ Nachdem das letzte Le Tigre-Album „This Island“ noch durchaus feministisch klang, weist der Name eines neuen Projekts der Mitglieder JD Fateman und Johanna Fateman sicherlich Ironie auf. MEN nennen sich die beiden und mixen was das Zeug hält. Nach einer ausgiebigen US-Tour will das Duo auch einen nicht genauer definierten Tonträger veröffentlichen. Hörproben findet ihr bei MySpace.

+++ Das sympathische Label Golden Antenna brachte uns im März 2007 das gelungene Maserati-Debüt „Inventions For The New Season“ in die Läden. Gemäß des Albumtitels stehen auch für 2008 wieder Veröffentlichungen von Maserati auf dem Plan. So soll es bereits im Sommer ein limitiertes Remix-Album zu der erfolgreichen Platte geben und später im Jahr dann eine Split-LP mit Zombi.

+++ Die Nachfrage nach der Live-Aufführung von „The Bedlam In Goliath“ ebbt nicht ab. Aufgrund des großen Ticket-Ansturms wurde das The Mars Volta-Konzert in Köln von der Live Music Hall ins Palladium verlegt. Hier die aktualisierten Termine der von VISIONS präsentierten Tour:

17.02. Hamburg – Docks

24.02. Berlin – Huxley’s Neue Welt

03.03. München – Georg Elser Hallen

08.03. Köln – Palladium

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Auch Danko Jones ist unsere Live-Empfehlung sicher. Für die anstehende Tour haben sich die Kanadier nun zwei Supportbands ins Boot geholt. GrimSkunk werden die Abende jeweils eröffnen und das Mikro anschließend an Die Mannequin weitergeben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel