0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Anti-Flag, Story Of The Year, Jimmy Eat World, Gaslight Anthem, Peter Moren, Does It Offend You Yeah?, Gregor Samsa, und Dave Grohl & John Paul Jones.

+++ Nachdem Anti-Flag schon zur Weihnachtszeit einen ersten Vorgeschmack auf ihr kommendes Album „The Bright Lights Of America“ präsentierten, steht der Titeltrack nun im MySpace-Player der Band. Das mittlerweile achte Album erscheint am 28. März. Zuvor sind die Pittsburgh-Punks bekanntlich für drei Termine in Deutschland.

+++ Je nach Geschmack und Herangehensweise war das letzte Story Of The Year-Album „In The Wake Of Determination“ der auf Kommerz getrimmte Untergang des Screamo-Genres oder einfach gute Unterhaltung, die gekonnt aus der Fülle harter Gitarrenmusik kopiert. So oder so, das Zweitwerk verkaufte sich nicht einmal halb so oft wie das Debüt „Page Avenue“, was für den von Madonna gegründeten Warner Ableger Maverick anscheinend nicht genug war. Für das „The Black Swan“ betitelte Album Nummer drei ist das Quintett im letzten Jahr bei Epitaph untergekommen, die nun eine US-Veröffentlichung für den 22. April ankündigten. Für Dickehose-Garantie in der Produktion sorgte wie schon beim Debüt Goldfingers John Feldmann (The Used, Atreyu), mit dem folgende Songs entstanden:

01. „Choose Your Fate“

02. „Wake Up“

03. „The Antidote“

04. „Tell Me“

05. „Angel In The Swamp“

06. „The Black Swan“

07. „Message To The World“

08. „Apathy Is A Deathwish“

09. „We’re Not Gonna Make It“

10. „Cannonball“

11. „Terrified“

12. „Carl Sagan Interlude“

13. „Welcome To Our New War“

+++ Passend zum hiesigen Tourstart präsentierten Jimmy Eat World gestern erstmals das Video zur kommenden Single „Always Be“ aus dem aktuellen sechsten Album „Chase This Light“. Gemäß der sehnsüchtigen Lyrics darf der Clip zum Song, der nach einer Umfrage auf der Bandpage eher zu den unbeliebteren Stücken des neuen Albums gehört, natürlich nicht ohne Highschool-Romance auskommen. Hier geht’s zur flirtreichen Museumsführung!

+++ Bereits gestern sollte in den USA mit der „Señor And The Queen“-EP der kleinformatige Nachfolger auf das Gaslight Anthem-Debüt „Sink Or Swim“ erscheinen. Aufgrund von „Verpackungsproblemen“ musste ihr Label Sabot Productions die Veröffentlichung nun spontan auf Februar verschieben. Im Frühjahr sollen die vier Songs dann via Gunner Records wahlweise auf CD oder zwei 7-Inches auch hierzulande in den Läden stehen. Nach einem ersten musikalischen Vorgeschmack, präsentieren die vier Gutmänner mit den Reibeisenstimmen nun auch das Artwork.

+++ Die letztjährige Tour seines Kollektivs Peter, Bjorn & John hat Frontmann Peter Moren genutzt, um nebenbei Songs für ein Solo-Album zu schreiben. „The Last Tycoon“ ist inzwischen so gut wie fertig und soll am 08. April in Großbritannien erscheinen. „Die Texte bieten das übliche Psycho-Gebrabbel, aber mit einem ehrlichen und direkten Anspruch“, so die kryptischen Worte des Sängers. Inwiefern sich das Gesamtpaket vom letzten Bandalbum „Writer’s Block unterscheidet, lässt sich in naher Zukunft nachprüfen.

+++ Does It Offend You Yeah? gehören mit ihrem abgedrehten Elektro-Punk zu den großen Hoffnungen für 2008. Ihr neues Video „Let’s Make Out“ soll vorab für Wirbel sorgen, am 14. März steht dann das Debütalbum auf dem Plan. Aber mal von vorne: Hier geht es zur drogengeschwängerten Spritztour. Don’t try this at home!

+++ Gregor Samsa halten ihre Versprechen: Der dritte Song ihres kommenden Albums ist seit Sonntag plangemäß im MySpace-Player anzutreffen, und auch in Sachen Veröffentlichung hat sich etwas getan: „Rest“ wird am 25. April erscheinen. Für den Mai ist zudem eine Tour vorgesehen.

+++ Für Dave Grohl geht ein Traum in Erfüllung: Bei den am 10. Februar stattfindenden Grammy-Awards wird er beim Auftritt seiner Foo Fighters nicht nur von einigen Gast-Bläsern begleitet, sondern laut Presseberichten auch von Led Zeppelin-Bassist John Paul Jones. Beim Song „The Pretender“ wird dieser Gerüchten zufolge den Viersaiter bedienen. Grohl gilt als großer Led Zeppelin-Fan und hatte bereits bei deren Reunion um den Schlagzeuger-Posten gebuhlt. So könnte es also doch noch zu einem Zusammenspiel mit einem seiner Helden kommen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel