Zur mobilen Seite wechseln
25.01.2008 | 11:38 0 Autor: Patrick Agis-Garcin RSS Feed

Bruder Johnny

News 9014Nach seinem Einstieg bei Modest Mouse hilft der ohnehin stets umtriebige Johnny Marr erneut einer mehrere Generationen jüngeren Band auf die Sprünge: Ab sofort gesellt er sich als viertes Mitglied zu den Brüdern von The Cribs.

Erst im September des letzten Jahres kümmerten sich The Cribs aus West Yorkshire auf ihrem dritten Album "Men's Needs, Women's Needs, Whatever" noch um die Bedürfnisse von Männlein und Weiblein, bereits kurz darauf verkündete das Brüder-Trio dann völlig aufgeregt und enthusiasmiert von seinen zum damaligen Zeitpunkt noch geheimen Zukunftsplänen - einer Kollaboration mit einer "recht bekannten" Person. Dass es sich dabei eher um Tief-, als um Hochstapelei handelte, ist nun Fakt. Niemand geringeres als Johnny Marr, seines Zeichens ehemaliger Gitarrist der legendären Smiths und seit kurzem auch Mitglied bei den Indie-Überfliegern Modest Mouse, wird zukünftig als viertes Mitglied den bandinternen Familienbund der Gebrüder Jarman ordentlich durcheinanderwirbeln.

Wie Bassist Gary Jarman erklärte, habe er Marr zufällig bei einem Barbecue getroffen, ohne zu wissen, wen er da vor sich habe. "Ich war zunächst etwas zurückhaltend und dachte mir, wer ist dieser englische Kerl? Er kam auf mich zu und quatschte mich an, dann fiel der Groschen und ich erkannte, um wen es sich handelte." So habe man sich angefreundet und später auf typisch britische Art und Weise beim Tee eine Zusammenarbeit beschlossen. Noch steht nicht fest, ob die Früchte der selbigen zu einer EP oder doch zu einem vollwertigen Album gereichen werden. Offiziell los geht es allerdings schon heute: Die Aufnahmen zu den ersten Demos starten in diesen Stunden.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.