0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Komplettisten

Komplettisten
Wenige eingeweihte wussten es seit Jahren, einige mehr seit letztem Sommer: Siva sind die deutsche Antwort auf Radiohead, Muse und Postal Service und müssten endlich den Geheimtipp-Status verlieren. Wir verlosen Konzertkarten.

In einem Hamburger Plattenladen im Sommer 2007: „Was läuft da gerade?!“ – „Siva. Typisch britische Band“. Die falsche Fährte kommt nicht von ungefähr. Siva kommen zwar aus Berlin, haben ihr musikalisches Zuhause aber abgesehen von The Notwist vor allem im vereinten Königreich. Irgendwo dort zwischen Radiohead, Muse, Aereogramme und Oceansize liegt der Geist von „The Story Is Complete But I Think We’ve Lost The Book“, dem letztjährigen Albumdebüt.

Seit Anfang des Jahrhunderts machen Siva gemeinsam Musik und wissen mittlerweile genau, was sie wollen – hörbar in jeder Sekunde, zu sehen in jedem noch so kleinen Farbtupfer des liebevoll gestalteten Artworks. Wer Songs wie die eröffnenden „Opinion Leader“ und „We’re Off Air“ gehört hat, weiß, dass der Geheimtipp-Status längst hinfällig ist.

Auf der Bandpage gibt es nach wie vor erst genannten Track und das schwelgerische, nur auf der Tour-CD erhältliche „Songs We Forget To Sing“ als kostenlose Downloads. Eine Reihe weiterer Songs warten im MySpace-Player der Band.

In den nächsten Wochen ist die Band um Multiinstrumentalist Andreas Bonkowski durch Österreich und Deutschland unterwegs. Bei uns könnt ihr für jedes Konzert zwei Mal zwei Karten gewinnen. Ein Klick und etwas Glück genügen. Die Termine:

24.01. Bayreuth – Glashaus

25.01. A-Graz – Arcadium

26.01. A-Klagenfurt – Kwadrat

27.01. A-Wien – B 72

28.01. A-Innsbruck – Weekender

29.01. Frankfurt – Das Bett

31.01. Rostock – MS Stubnitz

01.02. Potsdam – Nil-Club

02.02. Pirna – Uniwerk

03.02. Leipzig – Cafe Panam

05.02. Hannover – Cafe Glocksee

06.02. Bremen – Nook

07.02. Hamburg – Molotow

08.02. Halle – Objekt 5

09.02. Berlin – Schoko Laden

Tickets gibt es außerdem im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu: Siva.
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel