Zur mobilen Seite wechseln
16.01.2008 | 15:39 0 Autor: Christian Wiensgol RSS Feed

Komplettisten

News 8969Wenige eingeweihte wussten es seit Jahren, einige mehr seit letztem Sommer: Siva sind die deutsche Antwort auf Radiohead, Muse und Postal Service und müssten endlich den Geheimtipp-Status verlieren. Wir verlosen Konzertkarten.

In einem Hamburger Plattenladen im Sommer 2007: "Was läuft da gerade?!" - "Siva. Typisch britische Band". Die falsche Fährte kommt nicht von ungefähr. Siva kommen zwar aus Berlin, haben ihr musikalisches Zuhause aber abgesehen von The Notwist vor allem im vereinten Königreich. Irgendwo dort zwischen Radiohead, Muse, Aereogramme und Oceansize liegt der Geist von "The Story Is Complete But I Think We've Lost The Book", dem letztjährigen Albumdebüt.

Seit Anfang des Jahrhunderts machen Siva gemeinsam Musik und wissen mittlerweile genau, was sie wollen - hörbar in jeder Sekunde, zu sehen in jedem noch so kleinen Farbtupfer des liebevoll gestalteten Artworks. Wer Songs wie die eröffnenden "Opinion Leader" und "We're Off Air" gehört hat, weiß, dass der Geheimtipp-Status längst hinfällig ist.

Auf der Bandpage gibt es nach wie vor erst genannten Track und das schwelgerische, nur auf der Tour-CD erhältliche "Songs We Forget To Sing" als kostenlose Downloads. Eine Reihe weiterer Songs warten im MySpace-Player der Band.

In den nächsten Wochen ist die Band um Multiinstrumentalist Andreas Bonkowski durch Österreich und Deutschland unterwegs. Bei uns könnt ihr für jedes Konzert zwei Mal zwei Karten gewinnen. Ein Klick und etwas Glück genügen. Die Termine:
24.01. Bayreuth - Glashaus
25.01. A-Graz - Arcadium
26.01. A-Klagenfurt - Kwadrat
27.01. A-Wien - B 72
28.01. A-Innsbruck - Weekender
29.01. Frankfurt - Das Bett
31.01. Rostock - MS Stubnitz
01.02. Potsdam - Nil-Club
02.02. Pirna - Uniwerk
03.02. Leipzig - Cafe Panam
05.02. Hannover - Cafe Glocksee
06.02. Bremen - Nook
07.02. Hamburg - Molotow
08.02. Halle - Objekt 5
09.02. Berlin - Schoko Laden
Tickets gibt es außerdem im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.