0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Hallo Sonnenschein

Hallo Sonnenschein
Nach „Say Hello To Sunshine“ war erstmal Schluss für die einstigen Emo-Vorreiter Finch. Klang die „unbefristete Pause“ Anfang 2006 noch arg nach Auflösung, meldet sich das Quintett nun mit einer Tour, einem neuen Song und mächtig DIY-Spirit zurück.

Sie sind wieder da, „zurück von den Toten“, wie Gitarrist Randy Strohmeyer das Live-Comeback von Finch am letztjährigen Thanksgiving-Tag euphorisch im MySpace-Blog ankündigte. Doch es soll nicht bei einem einmaligen Abend bleiben. Nächste Woche startet eine komplette US-Tour, die unmissverständlich klar macht, dass die zweijährige Auszeit wirklich nicht mehr als die „unbefristete Pause“ war.

Nun soll es anscheinend ganz von vorne los gehen. Auf der Homepage seiner zwischenzeitlichen Hauptband Gazillionaire schreibt Strohmeyer: „Wir haben uns entschieden einen neuen Song aufzunehmen und diesen auf unsere Homepage und MySpace-Seite zu stellen. Das wird unser erster wahrer Indie-Release, auch wenn es nur ein Song ist. Wir sind zur Zeit sowas von DIY.“ Dementsprechend wird auch die Tour komplett ohne die Hilfe der Freunde und damaligen Tourbegleiter gemeistert. „Nur wir fünf in einem Van (…). Ich werde den Merch verkaufen und die anderen werden für das allabendliche Ein- und Ausladen an den Clubs einspringen.“

Einen Haufen Fotos und „vielleicht ein paar andere Leckereien“ sollen im Laufe der Tour online gestellt werden. Wann das neue Material nach dem emanzipierten Zweitwerk „Say Hello To Sunshine“ im Kasten sein wird, verraten die Kalifornier noch nicht. Vorerst gilt lediglich: Finch sind zurück!

Mehr zu: Finch
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel