Zur mobilen Seite wechseln
26.12.2007 | 11:57 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Youth Group - 'Shadowland'

News 8878Der Mond ist aufgegangen. Er hängt tief über einem Dorf, in das nach und nach Hase, Eule und Bär pilgern. Die Nacht hat Wolken mit sich gebracht. Alles wirkt düster und farblos - und doch so schön. Schließlich liefern Youth Group den Soundtrack.

Der Tag ist gegangen, die Nacht ist erwacht. Mit ihr öffnet die Eule ihre Augen, die Hasen hoppeln über das Feld und der Bär schleppt sich durch das Dickicht. Sie alle werden von Strippen gesteuert und bewegen sich wie von Geisterhand in das nahe liegende Dorf. Dort wo eine Uhr, natürlich eine Kuckucksuhr, rückwärts läuft werden die Hasen an ihren Löffeln gekrault, man trinkt Wein und die Mäuse führen einen Kampf mit Messer und Haken. Spaß oder bitterer Ernst? Shadowland - der Ort, wo der Bär die Eichhörnchen durch die Bäume jagt oder wo sich Hase und Igel noch Gute Nacht sagen? Die Dunkelheit und Farblosigkeit sprechen eher für Ersteres, doch wenn Youth Group weiterhin so wunderbare Musik machen, geht mit Sicherheit auch hier bald die Sonne auf.

"Shadowland"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.