0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von den Silversun Pickups, Senses Fail, Telestai, Flogging Molly, Crowley/Egerton, Baroness, Minor Times, dem Hurricane- & Southside-Festival und Babyshambles.

+++ Eines der viel versprechendsten Debüts dieses Jahres war sicherlich „Carnavas“ von den Silversun Pickups. Ebenso viel versprechend laß sich letzte Woche die Ankündigung der „Remix“-EP, auf der unter anderem Jimmy Tamborello (Dntel, The Postal Service) und Grayarea den beiden Songs „Lazy Eye“ und „Little Lover’s So Polite“ der vier Kalifornier ein elektronische Gewand verpassen. Bevor die Download-EP am 18. Dezember via iTunes erscheint, stehen nun alle sechs Songs als Stream online.

+++ In der Hoffnung, die Fans werden diese Entscheidung ebenso unterstützen wie die Band, haben sich Senses Fail von ihrem Bassisten Mike Glita verabschiedet. Glita möchte sich nun den Dingen widmen, die die letzten fünf Jahre hinten anstehen mussten und bedankt sich bei den Fans für die tolle Unterstützung, die der Band zuteil wurde.

+++ Nachdem das Ehepaar Kerith und Brian Telestai im Sommer wahlweise aufgrund religiöser Differenzen oder gesundheitlicher Probleme I Am Ghost verließ, kündigen beide nun ihr neues, schlicht Telestai betiteltes Projekt an. Eine Debüt-EP soll am 01. Januar in den USA erscheinen, einen ersten Track gibt es auf MySpace mit dem passenden Titel „The Rebirth“ zu hören. Ein wenig aufschlussreicher als dieses einminütige, cineastische Instrumental, ist die Bandinfo im Blog: Kein „I Am Ghost, Part II“, sondern „Epicore“ mit kompletter Band und Kerith und Brian am Gesang soll es zu hören geben – „good old-fashioned rock’n’roll“ quasi.

+++ Das Kind beim Namen nennen Flogging Molly. Ihr viertes Studioalbum wird „Float“ heißen und hierzulande voraussichtlich am 22. Februar erscheinen. Zuvor sollen bekanntermaßen die beiden ersten Alben der Los Angeles-Folkpunks im Januar erneut veröffentlicht werden.

+++ Gemeinsam mit dem Gitarristen Jason Crowley lebt derzeit Descendents– und ALL-Gitarrist Stephen Egerton seine Vorliebe für verquere Rhythmen aus. Im pragmatisch betitelten Projekt Crowley/Egerton übernimmt er mit Bass und Schlagzeug gleich die gesamte Rhythmussektion, während Crowley sich Richtung Psychedelic-Wahn gniedelt. Zwei erste Songs des Duos, das „die styles-trennenden Wände einreißt, um etwas Neues zu kreieren“, gibt es auf MySpace.

+++ Baroness, die unter anderem Gäste bei unserem VISIONS Indoor-Festival sein werden, haben ein neues Video fertig. Den Clip zu „Wanderlust“, eine Auskoppelung aus dem gelungenen Debüt „The Red Album“, gibt es aktuell bei Youtube zu sehen.

+++ Minor Times aus Lansdale in Pennsylvania haben das baldige Ende ihrer Band bekannt gegeben. Es wird noch eine finale Show in ihrer Heimatstadt geben sowie eine Split 12-Inch gemeinsam mit Rosetta. Viele Fans können den Zeitpunkt der Auflösung insofern verstehen, da sie sich nach dem angeblich besten Album aus der Musikwelt zurückziehen wollen. Das vollständige Statement der Band findet ihr hier.

+++ Der Hurricane-/Southside-Zwilling kann nun bereits den nächsten Stoß Bands ankündigen. Das Line-up für das Wochenende von 20. bis zum 22. Juni 2008 wurde um Hochkaräter wie Foo Fighters, Panteón Rococó, Rise Against , Shantel & Bucovina Club Orkestar und Turbostaat erweitert.

+++ Während Pete Doherty aufgrund von Krankheit nicht an dem Auftritt seiner Band Babyshambles bei der NME Awards Launch Party teilhaben konnte wurde diese anderweitig unterstützt. So erklomm ein Fan namens Jamie Bell nach Aufforderung durch Bassist Drew McConnell die Bühne und spielte und sang zu „Carry On Up The Morning“ auf eine Pete-esque Weise. Später wurde die Band dann noch um The Paddingtons-Gitarrist Josh Hubbard erweitert, da auch Mick Whitnall nicht zugegen war. Einen Eindruck von der Performance des 18-jährigen Fans kann man sich hier veschaffen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel