0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Nun doch

Nun doch
Überraschend kommt lediglich der Zeitpunkt: Nach vermehrten Trennungsgerüchten wollten The Blood Brothers sich bis zum nächsten Jahr Zeit lassen, um sich über ihre Zukunft im Klaren zu werden. Doch seit gestern steht fest: Die Band ist Geschichte.

Im Januar schloss der amerikanische Zweig von V2 Records die Pforten. Doch statt auf der Straße sitzen zu bleiben, tourten die Blood Brothers lieber ausgiebig und beehrten auch uns im Februar und im Juni mit ihren euphorischen Konzerten. Wie wir nun wissen, sollten es die letzten Besuche der Krawallbrüder aus Seattle sein.

Nachdem Weggefährten wie Justin Pearson (The Locust, Ex-Some Girls) bereits vor drei Wochen vom Split der Band zu wissen glaubten, gab das Management zunächst Entwarnung: Bis zum nächsten Jahr wolle man sich Zeit nehmen und sich erst dann endgültig zu dem Thema äußern.

Doch nun kam es anders. Mit folgenden Worten verabschieden sich The Blood Brothers auf ihrer Homepage und im MySpace-Blog von der Musikwelt:

„Liebe Freunde, Nach zehn Jahren mit den Blood Brothers, haben wir uns kollektiv entschieden, dass unsere gemeinsame Zeit an ein Ende gelangt ist. Wir sind extrem glücklich darüber, dass wir so eine erinnerungswürdige und unglaubliche Zeit unseres Lebens mit einander verbracht haben. Dennoch denken wir, dass es das Beste ist, wenn unsere Zukunft sich in getrennte Richtungen entwickelt. Unser aufrichtigster Dank gilt allen Bands, mit denen wir gespielt sowie Leuten, die uns bei unseren Alben geholfen haben und unseren Fans, die zu unseren Shows gekommen sind und unsere Musik über Jahre hinweg unterstützt haben. Eure Freundschaft, Unterstützung und Liebe nehmen einen immensen Platz in unseren Herzen ein. Wir hoffen, dass die Erinnerungen, die ihr mit unserer Musik verbindet, genauso liebevoll sind, wie die, die ihr uns beschert habt. Danke und passt auf euch auf, wir werden euch vermissen.“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel