0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Babyshambles, Kings Of Leon und Black Rebel Motorcycle Club, Wu-Tang Clan, Ozzy Osbourne, Buzzcocks, Hard-Fi und Parkway Drive.

+++ Während Pete Doherty aufgrund eines Heroin-Rückfalls erneut in zahlreichen Klatschspalten aufzufinden ist, liefern uns seine Babyshambles ein neues Video. Den Clip zu „You Talk“ aus ihrem aktuellen Album „Shotter`s Nation“ findet ihr bei YouTube.

+++ Still und heimlich haben die Label-Kollegen Kings Of Leon und Black Rebel Motorcycle Club eine Split EP aufgenommen. Die Followill-Brüder steuerten die beiden Songs „Fans“ und „Woo Hoo“ bei, die Band um Peter Hayes lieferte die Tracks „Berlin“ und „The Shows About To Begin“. Das ganze erscheint exklusiv bei iTunes und ist dort ab sofort erhältlich.

+++ Der Wu-Tang Clan steht bekanntlich kurz vor seiner Rückkehr. Am 07. Dezember soll das neue Album „8 Diagrams“ erscheinen. Um die Vorfreude zu schüren, kann man sich ein Mixtape, das 29 zum Teil unveröffentlichte Songs zusammen bringt, gegen kostenlose Registrierung auf loud.com herunterladen.

+++ Ozzy Osbourne fühlt sich in seinem Ruf geschädigt. Wer glaubt, dass ginge nicht mehr, der sollte sich folgende Geschichte zu Gemüte führen: In Fargo hat unlängst ein Sheriff Ozzys guten Namen dazu gebraucht sage und schreibe 500 gesetzesuntreue Amerikaner auf eine Party einzuladen, um sie dort festzunehmen. Da Ozzy gemeinsam mit Rob Zombie in der Nähe unterwegs war, hatten es sich 30 Verbrecher tatsächlich nicht nehmen lassen zu der Party zu erscheinen und wurden dort auch prompt verhaftet. Da sage noch mal einer es gebe zu viel Misstrauen und zu wenig effektive Verbrechensbekämpfung auf der Welt. Warum Ozzy sauer ist? Er findet es unangemessen anzunehmen, sein Name übe eine Anziehung auf Verbrecher aus. Seine Fans seien schließlich gute Menschen.

+++ Der NME bietet in der aktuellen „LoveMusicHateRacism“-Ausgabe eine Gratis Doppel-CD mit vielen Songs britischer Bands an. Wie der Name schon sagt engagiert man sich für eine nationale Kampagne gegen Rassismus und die Verbindung von Menschen durch Musik. Unter anderem bieten Maximo Park, Hard-Fi, Bloc Party, die Babyshambles ebenso wie die Dirty Pretty Things, Manu Chao und die Jungs und Mädchen vom New Young Pony Club ihre Musikstücke für den guten Zweck. Für die komplette Tracklist und den kostenlosen Download, klickt hier.

+++ Die Buzzcocks werden Ende des Monats ein Live-Album namens „Buzzcocks 30“ veröffentlichen. Das 28 Tracks starke Werk, das kürzlich im Londoner Forum mitgeschnitten wurde, wird vorerst nur als Download erscheinen. Freunde physischer Tonträger sollen Anfang nächsten Jahres glücklich gemacht werden.

+++ In den üblichen Download-Shops ist die zweite Single „Cant’t Get Along (Without You)“ aus Hard-Fis aktuellem Werk „Once Upon A Time In The West“ seit gestern erhältlich. Zeitgleich wurde der Song dem MySpace-Player der Band addiert.

+++ Video-Wettbewerbe gibt es seit der Erfindung des Web 2.0s zu Hauf. Auch Parkway Drive haben nun zu einem solchen aufgerufen. Für die fünf Australier kam dabei natürlich nur eine Aufgabenstellung in Frage: Wer mosht am besten? Teilnehmer sollen sich einen Song ihres aktuellen Albums „Horizons“ aussuchen und dazu vor der Kamera kräftig abmoshen, den Mitschnitt bei YouTube einstellen und den entsprechenden Link per E-Mail einsenden. Zu gewinnen gibt es u. a. ein Parkway Drive-Skateboard. Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel