Zur mobilen Seite wechseln
31.10.2007 | 17:30 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 8617Mehr Neuigkeiten von Happy Mondays, Simian Mobile Disco, Coldplay, Modest Mouse, The Beautiful Girls, Linkin Park, bodog-Battle und The B-52's.

+++ Unhappy Wednesday: Das für den 10. November in der Kölner Live Music Hall geplante, einzige Deutschland-Konzert der Happy Mondays fällt leider aus. Laut eines Statements der Band sind nicht beeinflussbare Promotion-Verpflichtungen der Grund für die Absage. Möglicherweise wird das Konzert im nächsten Jahr nachgeholt. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Nachdem Underworld ihre Deutschland-Tour absagen mussten, werden Simian Mobile Disco die Sache nun alleine durchziehen. Als Headliner werden James Ford und Jas Shaw samt Visuals und Lichtshow in folgenden Städten Halt machen:
06.11. Köln - Stadtgarten
07.11. Berlin - Maria
08.11. Hamburg - Neidklub
Zur aktuellen Single "Hustler" findet man hier das nicht ganz ekelfreie Video.

+++ Weitere Informationen zum kommenden Coldplay-Album. Frontmann Chris Martin hat das Internet auf ungewöhnliche Weise genutzt und einen handgeschriebenen Text auf der Band-Homepage hinterlegt. Er schreibt: "Die selbst gesetzte Deadline zeichnet sich ab; neue Songs sind geschrieben: "Famous Old Painters" und "Glass Of Water". Es ist, als sei der Druck ein Katalysator. Er hat eine neue Schreib-Flut ausgelöst. Wie dem auch sei, die Deadline steht noch immer."

+++ Neue Single, neues, ungewöhnliches Video - so läuft das bei Modest Mouse. Ihr neuester Clip präsentiert zwei Frauen. Eine am Klavier, die andere mit einem ganz natürlichen Tanzpartner. Hier entlang!

+++ Wo sind sie denn, die schönen Mädels? Gibt's nicht! Stattdessen bärtige Männer, die sich in Frauen verlieben oder über sie nachdenken. Diese und andere Probleme des Alltags beschäftigen die Australier von The Beautiful Girls auf ihrem frisch erschienenen Album "Ziggurats". Zwischen Reggae und Akustik-Klängen bewegen sie sich auch ab Ende November durch unser Land:
27.11. Hamburg - Hafenklang
28.11. Berlin - Kato
29.11. Frankfurt - Cookys
30.11. Köln - Prime Club
01.12. CH-Solothurn - Kofmehl
04.12. München - Atomic Cafe
05.12. A-Wien - B 72
Tickets gibt's im VISIONS Ticketshop.

+++ Überraschend erwachsen präsentierten sich Linkin Park vergangenen Mai auf ihre Album "Minutes To Midnight". Ihre Fans - ob jung oder alt - werden es der Band wohl kaum übel nehmen und die Arenen unserer Gefilde füllen. Drei Termine haben die sechs Amerikaner für Januar bestätigt:
16.01. Hannover - TUI Arena
20.01. Frankfurt - Festhalle
21.01. Köln - Kölnarena

+++ Das Bodog-Battle geht in wenigen Tagen in die zweite Runde. Noch bis Februar läuft der Kampf um einen Plattenvertrag im Wert von einer Millionen Dollar. Alle kommenden Shows findet ihr hier. Parallel dazu finden bundesweit Bodog-Partys statt, auf denen kräftig gefeiert wird und ihr u. a. Bodog-Sampler und -Shirts gewinnen könnt. Die Party-Termine:
02.11. Saarbrücken - Kulturfabrik
10.11. Verden - Padam
10.11. Augsburg - Rockfabrik
16.11. Wuppertal - Pavillion
16.11. München - Rockstudio
24.11. Frankfurt - Final Destination
17.11. Cuxhaven - Rockcafé Der Laden
23.11. Hameln - Sumpfblume
30.11. Ranstadt - Black Inn
06.12. Koblenz - Druckhammer
07.12. Göttingen - Exil
19.12. Münster - Nachtcafe
27.12. Berlin - Sage

+++ Das seit langem geplante Comeback von The B-52's soll Anfang nächsten Jahres nun Wirklichkeit werden. Für Ende Februar kündigte die Band die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Funplex" in den USA an.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.