Zur mobilen Seite wechseln
31.10.2007 | 10:47 0 Autor: Benjamin Adler // Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von The Mighty Mighty Bosstones, einer Brushfire Records-Compilation, Iron And Wine, 80's Flashback, Paul McCartney, Fall Out Boy, Queens Of The Stone Age, The Dynamics und dem Plattenlabel GSL.

+++ Gute Nachrichten aus dem MySpace-Blog der The Mighty Mighty Bosstones. Nachdem die Bostoner Ska-Band Anfang des Monats bereits ihre Live-Reunion verkündet hatte, wird uns nun auch noch ein neues Album aufgetischt. Über ihr eigenes Big Rig-Label soll in den USA am 18. Dezember das neue Album "Medium Rare", mit unveröffentlichten Songs sowie einigen B-Seiten, erscheinen.

+++ Brushfire Records veröffentlicht am 06. November die Compilation "Thank You. Goodnight. Live Tracks From Bonnaroo and Vegoose". Darauf finden sich zehn Live-Mitschnitte von Jack Johnson, G. Love & Special Sauce, Matt Costa, Money Mark und ALO, die auf dem Vegoose- in Las Vegas und dem Bonnaroo-Festival in Manchester gemacht wurden. Hierzulande wird der Sampler vorerst nicht erscheinen; über den Import-Weg kann er aber zum Beispiel hier bestellt werden.

+++ Mit Humor und etwas Funk überraschte Sam Beam alias Iron And Wine auf seinem aktuellen Album "The Shepherd's Dog". Anfang nächsten Jahres wird der amerikanische Singer/Songwriter seinen LoFi-Folk hierzulande auf die Bühne bringen. Folgende Termine wurden bestätigt:
16.01. A-Wien - Szene
17.01. Dachau - St. Jakob Kirche
20.01. Hamburg - Fabrik
26.01. Köln - Kulturkirche
28.01. Frankfurt - Mousonturm
29.01. Bielefeld - Forum
30.01. Berlin - Passionskirche

+++ Der 80's Flashback treibt auch in den nächsten Wochen sein Unwesen. Nun wurde dem Compilation-Beitrag "Oh mein Gott" von Illo feat. Emory ein Video spendiert. Fahr ab den Scheiß! Live gibt es die HipHop-Bande im November zu sehen:
01.11. Hamburg - Mandarin Kasion
09.11. Köln - Gloria Theater
10.11. München - Muffathalle
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Am 09. November wird eine Dreifach-DVD mit sämtlichen Videoclips und Musikfilmen von und mit Paul McCartney erscheinen. Die Beatles-Legende wirkte dabei selbst an der Produktion mit und sprach zahlreiche Kommentare ein. Mehr Informationen zu "The McCartney Years" finden sich auf seiner Homepage.

+++ Fall Out Boy-Bassist Pete Wentz hat sich auf der Bühne den Fuß gebrochen. Auf dem Voodoo Music Experience Festival hätte er zu frenetisch getanzt, wie er im Anschluss verriet. Freundlicherweise hat er sogar ein Foto zur Verfügung gestellt. Die Verletzung zwinge die Band aber nicht dazu kommende Konzerte abzusagen.

+++ Mit dem relaxten "Make It Wit Chu" haben die Queens Of The Stone Age den wohl zugänglichsten Song ihres aktuellen Albums "Era Vulgaris" zur Single auserwählt. Wer bereits die "Sick Sick Sick"-Sammlerbox sein Eigen nennt, kann diese nun am 23. November weiter bestücken. Auch eine Online-Veröffentlichung ist geplant. Das Video zum Song kann hier angesehen werden.

+++ Wer The Dynamics noch nicht kennt, kann das ab dem 02. November ändern. Dann erscheint nach zahlreichen Singles nämlich ihr Debüt-Album "Version Excursions", auf dem Songs von namhaften Künstlern wie Led Zeppelin, Bob Dylan und The White Stripes mit einer Mischung aus Pop, Roots Reggae, Disco und Soul neu interpretiert werden. Auf myspace.com kann man sich schon einmal einen Eindruck verschaffen, weitere Informationen gibt es bei grooveattack.com.

+++ Das US-Plattenlabel "GSL" (Gold Standard Labs) schließt seine Pforten. Es beherbergte Bands wie The Locust und The Jai-Alai Savant und gab jetzt offiziell bekannt, man habe nicht mehr die finanziellen Mittel, um das Unternehmen weiter aufrecht zu erhalten. Das komplette Statement lässt sich auf der Homepage nachlesen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.