Zur mobilen Seite wechseln
30.10.2007 | 17:10 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash II

News 8610Mehr Neuigkeiten von Roisin Murphy, The Raveonettes, Morrissey, Sons And Daughters, Russian Circles, Birthmark & Arms And Sleepers, Goldfrapp und Craving.

+++ Wie gestern berichtet, hat Roisin Murphy mit einer Verletzung im Augenbereich zu kämpfen. Die Genesungszeit fordert ihren Tribut: Die geplanten Konzerten in Berlin, München, Wien und Mannheim müssen verschoben werden. Der Tourplan der ehemaligen Moloko-Sängerin liest sich vorerst deshalb wie folgt:
10.11. CH-Zürich - Kaufleuten
11.11. CH-Fribourg - Fri-Son
14.11. F-Straßburg - La Laiterie
16.11. Frankfurt - Batschkapp
17.11. Köln - Live Music Hall
19.11. B-Brüssel - Ancienne Belgique
23.11. NL-Eindhoven - STRP Festival
24.11. Hamburg - Große Freiheit 36
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Lust, Lust und nochmals Lust auf Musik haben The Raveonettes. Am 09. November veröffentlicht das dänische Duo deshalb sein Drittwerk "Lust, Lust, Lust". Wenig später geht es dann mit vollem Elan auf Tour. Die Termine:
28.11. Köln - Gebäude 9
01.12. Berlin - Lido
02.12. Dresden - Starclub
03.12. München - Atomic Cafe
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ihre glückliche Position als Support für Morrisseys US-Tour verspielte Kristeen Young mit einem unwillkommenen Kommentar. Am ersten von fünf Abenden im Hammerstein Ballroom in New York riefen die Fans schon während des Auftritts der Sängerin nach Morrissey. Laut morrissey-solo.com soll Young auf die Rufe mit "Morrissey gives good head, I mean, er, cunnilingus..." geantwortet haben. Eindeutige Anspielungen auf das Sexual-Leben Mozzers, die ihm gar nicht gefallen haben dürften. Die Folge: Young wurde durch das weibliche Trio Girl In A Coma ersetzt. In ihrem MySpace-Blog verteidigt sich die Sängerin und stellt ihre Aussage als Teil mehrerer metaphorischer und übertriebener Ansagen dar, die einen künstlerischen Wert haben sollten.

+++ Das neue Album der Schotten von Sons And Daughters nimmt langsam Gestalt an. Das "This Gift" betitelte Werk soll Ende Januar via Domino Records erscheinen und zwölf Tracks beinhalten. Der Opener "Gilt Complex" ist in Großbritannien bereits als Single erhältlich und zurzeit im MySpace-Player der Band zu hören. Die Trackliste:
01. "Gilt Complex"
02. "Split Lips"
03. "The Nest"
04. "Rebel With The Ghost"
05. "Chains"
06. "This Gift"
07. "Darling"
08. "Flags"
09. "Iodine"
10. "The Bell"
11. "House In My Head"
12. "Goodbye Service"

+++ Eine Mischung aus Prog-Metal und Postrock, den man schon länger auf dem Zettel haben und der dort auch stehen bleiben sollte, machen Russian Circles. Nach ihrer letztjährigen "Enter"-EP arbeitet die Band aus Chicago nun an ihrem Debüt-Album, das beim in Seattle angesiedelten Indie-Label Suicide Squeeze erscheinen wird. Als Produzent wird Matt Bayles (Isis, Mastadon) die Band bei den Aufnahmen begleiten. Außerdem wird These Arms Are Snakes-Bassist Brian Cook einen helfenden Arm beisteuern. Bei MySpace stehen drei Songs von "Enter" im Stream; "Death Rides A Horse" kann man hier außerdem kostenlos herunterladen.

+++ Von Bremen bis Würzburg und von Hans Wurst bis Cairo bilden Birthmark und Arms And Sleepers ein Gespann. Im kommenden Dezember und Januar rollen beide Bands durch unsere Breitengrade und machen wie folgt Halt:
27.12. Offenbach - Rotari
28.12. Bremen - Nook
29.12. Münster - Gleis 22
30.12. Hamburg - Astra Stube
31.12. Berlin - Hans Wurst
02.01. Heilbronn - Club Mobilat
09.01. Esslingen - Komma
10.01. L-Luxemburg - D:Qliq
11.01. Würzburg - Cairo
12.01. Leipzig - UT Connewitz
13.01. Dortmund - FZW

+++ Mit Liebe haben Goldfrapp in ihrem eigenen Studio ihr neues Album aufgenommen, berichten sie per MySpace. Mittlerweile trägt das vierte Album des Duos den Titel "Seventh Tree" und erscheint in England am 25. Februar. Trackliste und Cover-Artwork sollen sie in Kürze folgen.

+++ Ganze sieben Jahre ist es nun her, das Craving auf "The European Trick" mit ihrem "Hardcore-Geschrei" Mark und Bein erschütterten. Mehr oder weniger im Anschluss verschwand die Band in der Versenkung. Nun ist sie wieder da und feiert am kommenden Freitag ihre Rückkehr. Natürlich mit einem Konzert und zwar in der Zelle in Reutlingen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.