0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Rilo Kiley, Melissa Auf Der Maur, Neon Neon, Boy Omega, (+44), Brand New, Nerf Herder und The Indelicates.

+++ Seit heute steht das neue Rilo Kiley-Album „Under The Blacklight“ verkaufsbereit in den Regalen. Wer sich vergewissern möchte, dass die Band nichts von ihrem Können eingebüßt hat, kann sich hier das komplette Werk anhören.

+++ Das nach jahrelanger Verzögerung kaum noch für möglich gehaltene Zweitwerk von Melissa Auf Der Maur soll im nächsten Jahr in Form eines Multimedia-Projektes erscheinen. Das verriet die ehemalige Hole- und Smashing Pumpkins-Bassistin gegenüber nme.com, ohne dabei mit Details zu ihrem Vorhaben zu geizen: So soll ihr neues Werk Musik, bewegte Bilder, Comics, Bücher und das Internet einbeziehen. Von einem „Alternative Reality Game“ ist sogar die Rede, bei dem Fabelwesen und Autounfälle eine Rolle spielen sollen. Wer es gerne kryptisch mag, kann sich diesbezüglich schon einmal durch die Untiefen dieser Website klicken.

+++ Kaum ein Musiker ist derzeit so fleißig unterwegs wie Super Furry Animals-Frontzottel Gruff Rhys. In diesem Jahr veröffentlichte er bereits ein Solo-Album und ein neues Werk mit seiner Stammband. Was ihn nicht davon abhält, ein weiteres Projekt zu starten. Zusammen mit Produzenten und Solokünstler Boom Bip wird es im Februar neues Material unter dem Namen Neon Neon zu hören geben. Das Album „Stainlesss Style“ wurde mit Gastmusikern wie Fab Moretti von The Strokes und Mitgliedern von The Magic Numbers eingespielt.

+++ „Win a band!“ So kündigt sich eine spezielle Aktion mit Boy Omega an, bei der man einen ganzen Tag mit den Schweden gewinnen kann. Vorraussetzung ist die Unterbringung von sieben Leuten in einer sauberen Unterkunft und 50,- Euro Spritgeld, das man für die freundliche Band übernehmen soll. Am 25. November zwischen den Konzerten in Stuttgart und Prag sowie am 28. November zwischen Nürnberg und Berlin hat die Band Zeit für den Spaß. Man sollte also möglichst zwischen den zwei angegebenen Städten wohnen. Bei Interesse genügt es, eine E-Mail mit Plänen, was man mit den Indie-Rockern unternehmen möchte, an ralf@2fortheroad.de zu schreiben. Die besten Vorschläge werden ausgewählt.

+++ Nachdem zuletzt Gerüchte aufgekommen waren, die Punkrocker (+44) würden sich auflösen, sorgte nun Mark Hoppus für Klarheit. Man habe bei Interscope den Vertrag für das zweite Album unterschrieben und arbeite derzeit an neuen Songs. „Wir kommen gerade wieder zusammen, um das zu tun, was wir lieben: Als Band zusammenzuspielen. (…) Hoffentlich beendet das alle Auflösungsgerüchte.“

+++ „(Fork And Knife)“, der ab sofort via iTunes erhältliche, bisher unveröffentlichte Song von Brand New, steht nun auch bei MySpace als Stream bereit. Warum das Stück, obwohl es doch zu den „Lieblingssongs“ der Band gehört, nicht den Weg auf das aktuelle Album „The Devil And God Are Raging Inside Me“ fand, wird schnell deutlich – überrascht es doch mit einer ungewohnten Leichtigkeit. Auch wenn die tragende Pianomelodie nur anfangs Jesse Laceys morbide Grundstimmung verdecken kann.

+++ Die selbsterklärten „Nerd-Rocker“ von Nerf Herder werden Anfang 2008 ihr neues Album „IV“ veröffentlichen. Die ab sofort via iTunes erhältliche Vorabsingle zeigt die Kalifornier in gewohnter Manier: Nach Van Halen, Pantera und Courtney Love erhalten nun auch Led Zeppelin eine eigenen Fun-Punk-Huldigung. „Led Zeppelin Rules“ steht neben dem ebenfalls neuen Songs „Golfshirt Part 2“ im MySpace-Player der Band.

+++ Im Vorprogramm ihrer Befürworter von Art Brut konnten The Indelicates mit Indie-Hymnen wie „We Hate The Kids“ und „Julia, We Don’t Live In The 60’s“ bereits in den letzten Wochen hierzulande auf sich aufmerksam machen. Der zuletzt genannte Song erscheint heute als Online-Single. Handfeste, auf Vinyl gepresste Versionen gibt es in unserer Verlosungsrubrik. In dem dazugehörigen Video demonstrieren die Briten aufsehenerregend gegen die „Früher war alles besser“-Attitüte der heutigen Jugend. In diesem Sinne: It could be worse!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel