0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Led Zeppelin, Beatsteaks, Bruce Springsteen, Ray Charles Robinson Jr., Blur, Rantanplan und Against Me!.

+++ Aufgrund der immens hohen Nachfrage waren Tickets für das bislang einzige Reunion-Konzert von Led Zeppelin am 26. November in London bekanntlich nur per Losverfahren verfügbar. Viele der glücklichen Gewinner wittern aber nun das große Geld und versteigern ihre Codes, mit denen sie ihre Tickets ordern können, über Online-Auktionshäuser. Was aber nicht in den Artikelbeschreibungen steht: Jeder Code kann nur von dem jeweiligen Gewinner aus dem Losverfahren zur Ticketbestellung benutzt werden, da alle von ihm eingesandten Daten mitsamt eingefügtem Foto mit denen des Ticketbestellers übereinstimmen müssen. Die gute Nachricht: Die schwarz gehandelten Codes werden auf diese Weise ungültig und die so wieder frei gewordenen Tickets in einer zweiten Verlosung an neue Besitzer gebracht.

+++ Auf einer Welle des Erfolgs surfen die Beatsteaks auch weiterhin. So sind sie sowohl bei den MTV European Music Awards als „Best German Act“, als auch bei der Eins Live „Krone“ als „bester Live Act 2007“ nominiert, für die hier abgestimmt werden kann. Sogar das ZDF ist auf den Zug aufgesprungen und hat die Band in die Auswahlliste „Unsere Besten“ aufgenommen. Hier kann man den Berlinern zum Erfolg verhelfen.

+++ Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, wohl aber einem, der 850.000 US-Dollar kosten soll. Bruce Springsteen wollte seiner Tochter ein Pferd namens „Pavarotti“ schenken und hatte bereits einen Vertrag unterschrieben, der ihn zum Kauf verpflichtete. Springsteen zog sein Angebot dann jedoch zurück, nachdem er das Sportpferd bei den „Pan American Games“ in Brasilien gesehen und für zu schlecht befunden hatte. Jetzt droht ihm eine Klage, da der Besitzer von „Pavarotti“ sein Geld einfordert.

+++ Eine noch saftigere Klage setzt es für Joe Adams, den ehemaligen Manager des verstorbenen Ray Charles. Dessen Sohn Ray Charles Robinson Jr. verklagte ihn auf 10 Millionen US-Dollar, da der Manager ihn gezwungen habe, die Rechte an einer familieneigenen Firma aufzugeben, um dann allein aus dem Namen seines Vaters Profit zu schlagen. Der Filius betonte, er sei erst jetzt in der Lage die Klage zu führen, da er vorher mit Drogenproblemen zu kämpfen gehabt hatte.

+++ Das gemeinsame Essen ist ihnen nicht im Halse stecken geblieben. Jedoch trug die Zusammenkunft der Blur-Urbesetzung bisher keine Früchte, was eine gemeinsame musikalische Zukunft betrifft. Ein weiteres Tee-Trinken ist jedoch nicht ausgeschlossen.

+++ Die Veröffentlichung ihres neuen Albums „20359“ mussten Rantanplan leider um eine Woche, auf den 12. Oktober, verschieben. Dafür ging die neu designte Homepage pünktlich online, mit dessen Hilfe man in alle Albumtracks reinhören darf. Auf den kommenden Konzerten hat man außerdem die Möglichkeit, das Album noch vor offiziellem Erscheinen zu erstehen.

+++ Symptomatisch ist das neue Video zu Against Me!s „New Wave“-Track „Americans Abroad“: Ohne Lenkrad rast die Band über den Highway und nimmt Kurs auf das nächste Konzert. Vollgas!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel