0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Marching Band of Seattle

Marching Band of Seattle
Trotz Aktivitäten mit Neben- und Solo-Projekten wollen Death Cab For Cutie zunächst an ihren gewohnten Arbeitsplatz zurückkehren und Album Nummer sieben aufnehmen. Die Vorproduktion ist bereits gelaufen, in wenigen Tagen soll es ins Studio gehen.

„Wir fokussieren uns zur Zeit ganz auf The Postal Service, weil wir es nun wesentlich schneller angehen wollen“, gab Jimmy TamborelloDntel-Mastermind und neben Ben Gibbard zweite Hälfte von Postal Service – noch im Februar zu Protokoll. Doch wie das mit den Vorsätzen so ist, bleiben sie oftmals ebensolche. Ein neues „Elektro-Pop-Meisterwerk“ scheint es in naher Zukunft jedenfalls nicht zu geben. Genauso wenig, wie das hinfällige Solo-Album von Death Cab-Gitarrist und -Produzent Chris Walla.

Grund zur Beschwerde liefern Gibbard, Walla, Jason McGerr und Nick Harmer jedoch keine – im Gegenteil: Nach zweiwöchiger Vorproduktion geht es in den nächsten Tagen ins Studio, um das mittlerweile siebte Album ihrer Hauptband einzuspielen. Eine Veröffentlichung wird für den Frühling 2008 angepeilt.

Bis dahin bleibt genügend Zeit, Death Cab For Cuties „sensibl(en), sorgsam(en), wunderschön(en)“ Umgang mit Melodien auf dem jüngst eingerichteten YouTube Channel zu bestaunen. Neben einigen Clips von der aktuellen „Directions“-DVD, die jedem Song vom Majordebüt „Plans“ ein dazugehöriges Video verpasst, sind auch zahlreiche Ausschnitte aus dem Dokumentarfilm „Drive Well Sleep Carefully“ online, der die „Transatlanticism“-Tour des Quartetts aus Seattle festhält.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel