0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von den Pixies, Golden City, The Robocop Kraus, Motion City Soundtrack, Botanica, Spitalfield, Maroon und Saves The Day.

+++ Was ist das World Wide Web nicht manchmal für eine tolle Fundgrube für Kuriositäten! Bei YouTube ist nun ein rares Promo-Video der Pixies zum ursprünglich 1989 auf dem Album „Doolittle“ erschienenen Song „Tame“ aufgetaucht. Zugegebenermaßen, man kann schon verstehen, dass der trashige Kirmes-Clip niemals ans Licht der Öffentlichkeit gelangte, zu grobkörnig ist die Auflösung, zu grausig die Farbgestaltung. Aber zumindest besaß Frank Black damals noch Wut und Haare.

+++ Nach der Auflösung von The 101 hat der ehemalige Christie Front Drive-Frontmann Eric Richter eine weitere neue Band namens Golden City gegründet. Eine erste Drei-Track-EP mit dem treffenden Titel „1“ wurde bereits innerhalb von 48 Stunden unter der Mithilfe von Ian Love (Rival Schools, Cardia) eingespielt und darf über den MySpace-Player des New Yorker Quartetts komplett und kostenlos heruntergeladen werden.

+++ Drei Tage vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums „Blunders And Mistakes“ am 21. September, werden The Robocop Kraus in genau einer Woche am 18. September im Leipziger Kulturbundhaus eine gemeinsame MySpace Secret Show mit Dúné spielen. Das Konzert funktioniert nach dem gewohnten Prinzip: Wer einen Ausdruck seines MySpace-Profils mitbringt, auf dem die Secret Shows und die Band unter den Top-Freunden sind, erhält kostenlosen Einlass, insofern noch Platz im Kulturbundhaus ist.

+++ Ebenfalls am 18. September erscheint in den USA das langerwartete dritte Motion City Soundtrack-Album „Even If It Kills Me“. Nach dem äußerst anschaulich dargestellten „Broken Heart“, hält MySpace nun auch die zweite Single „This Is For Real“ bereit.

+++ Ein alter Bekannter sitzt ab sofort auf dem Schlagzeughocker bei Botanica: Der ehemalige Readymade-Drummer Udo Masshoff ist bei den New Yorker Bohemianrockern eingestiegen und wird schon bei der nächste Wochen startenden Tour seine Bühnenpremiere geben. Hier die Termine:

20.09. Berlin – Maschinenhaus

21.09. Stralsund – Kulturschmiede

22.09. Norderstedt – 3 Beken Festival (+ Rykarda Parasol)

23.09. Dortmund – FZW (+ Rykarda Parasol)

24.09. Hannover – Bei Chez Heinz (+ Rykarda Parasol)

25.09. Aschaffenburg – Colos Saal (+ Rykarda Parasol)

26.09. Bonn – Mausefalle (+ Rykarda Parasol)

27.09. Langenau – Cafe Kapilio (+ Rykarda Parasol)

28.09. Erfurt – Museumskeller

03.10. Krefeld – Kulturfabrik (+ Rykarda Parasol)

05.10. B-Antwerpen – Petrol (+ Rykarda Parasol)

06.10. Freiburg – Jos Fritz (+ Rykarda Parasol)

12.10. B-Diksmuide – 4ad

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nach der Veröffentlichung von vier Alben haben die Emorocker von Spitalfield ihre Auflösung verkündet. „Diese Entscheidung war eine der härtesten Sachen, die jeder von uns jemals treffen musste, da der Beschluss rein gar nichts damit zu tun hat, dass es uns an der Leidenschaft oder der gegenseitigen Liebe füreinander mangelt“, klagt das Quartett im MySpace-Blog, rückt aber auch nicht mit den ausschlaggebenden Gründen für den Split heraus. Im November und Dezember wird die Band ein letztes Mal den Tourbus besteigen, nach der finalen Show am 08. Dezember in Buffalo ist dann Schluss.

+++ Von ihrem bekanntermaßen am 19. Oktober erscheinenden Album „The Cold Heart Of The Sun“ haben die deutschen Vorzeige-Metalcoreler von Maroon nun den Opener „(Reach) The Sun“ ins Netz gestellt. Live sind die fünf Nordhausener ab heute mit As I Lay Dying, Himsa und Darkest Hour unterwegs und haben für die Off-Days der Tour zwei Solo-Shows angekündigt:

13.09. Bochum – Matrix

20.09. Bremen – Wehrschloss

Karten gibt es im VISIONS Ticketshop. Für Anfang nächsten Jahres ist dann eine komplette Headliner-Tour geplant.

+++ Saves The Day haben einen neuen Song namens „Get Fucked Up“ in ihrem MySpace-Profil bereit gestellt und somit einen weiteren Ausblick auf ihr kommendes neues Album „Under The Boards“ gestattet. Bei uns erscheint der als mittlerer Teil einer Trilogie konzipierte Longplayer am 02. November.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel