Zur mobilen Seite wechseln
04.09.2007 | 16:30 0 Autor: Christian Wiensgol RSS Feed

Prolliger Kinostart

News 8364Dem beachtlichen Soundtrack entsprechend, nimmt das Geschehen rund um die Kiez-Komödie "Video Kings" schon vor dem offiziellen Kinostart waschechte Rockstar-Formen an. VISIONS springt mit auf den Partyzug und verlost Tickets für die Premieren-Tour.

Bereits vor dem Kinostart mausert sich die Low-Budget-Komödie zum Kultfilm, was nicht zuletzt an den unter anderem von Til Schweiger begleiteten Secret Shows lag, die in den letzten Woche durchs Land zogen.

Nun geht es mit der Premieren-Tour weiter, bei der "Video Kings" - ganz nach Rockstar-Manier - durchs Land zieht und sich selbst, Deutschlands Videotheken und das Prolldasein feiert.

Was auch höchste Zeit wurde. Immerhin wurde der Film mit unter anderem Wotan Wilke Möhring, Fabian Busch, Til Schweiger, Bela B., Peter Thorwarth und Badesalz bereits 2004 gedreht, aber erst im Februar diesen Jahres auf der Berlinale erstmalig einem Publikum vorgestellt.

Bis Ende September startet der Film bundesweit in den Kinos. Zuvor darf auf besagter Premieren-Tour im kleinen Rahmen gefeiert werden. Nach jeder Vorstellung geht es in einen lokalen Club zur Aftershow-Party. Dort spielen unter anderem El*ke, die sich neben Bands wie Snuff, Beatsteaks, Muff Potter, Nerf Herder und Against Me! auch für den Soundtrack verantwortlich zeichnen.

Hier die Termine für die Premieren-Tour:
06.09. Hamburg - Kino Studio (Aftershow im Knust)
07.09. Frankfurt - Metropolis (Aftershow im O25)
08.09. Hannover - Cinemaxx (Aftershow im Faust Club)
13.09. Köln - Cinenova (Aftershow im Underground)
14.09. Dortmund - Cinestar (Aftershow im Domicil)
15.09. Münster - Cineplex (Aftershow im Skaters Palace)
22.09. Dresden - KIF Kino in der Fabrik(Aftershow im Schwarzen Salon)
25.09. München - Neues Forum am Deutschen Museum (Aftershow im Atomic Café)
Wir verlosen je Premiere (inklusive Aftershow) zwei Mal zwei Tickets.

Infos, Trailer, Spiele, einen Song-Contest und die Möglichkeit sich im Abspann zu verewigen gibt es auf videokings.de.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.