0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von dEUS, Dropkick Murphys, New Found Glory, Jack Peñate, The Cure, Editors, The Shins und Dust Galaxy.

+++ In einem Interview mit dem belgischen Radiosender Studio Brüssel hat dEUS-Chef Tom Barman bekannt gegeben, dass die Arbeiten an einem Nachfolger zu „Pocket Revolution“ bereits in vollem Gange sind. 15 Songs, die sich deutlich vom Vorgänger unterscheiden sollen, seien bereits fertig gestellt, in Kürze wolle man mit den Aufnahmen beginnen. Auch ein neues Album des Ablegers Magnus sei in Planung, zunächst wolle man aber im Februar mit dEUS touren.

+++ In ihrem MySpace-Player präsentieren uns die Dropkick Murphys ab sofort einen ersten Auszug aus ihrem kommenden Album „The Meanest Of Times“. Allerdings handelt es sich bei der dort bereit gestellten Version von „(F)lannigan’s Ball“ um eine alternative und online-exklusive Fassung. Im Gegensatz zur Album-Version, bei der Ronnie Drew von den Dubliners und Spider Stacy von den Pogues als Gastsänger fungieren, übernehmen hier die Murphys Al Barr und Ken Casey den Gesang selbst. Das Album steht ab dem 21. September in den Läden.

+++ Auch die Pop-Punker New Found Glory haben einen ersten Auszug aus ihrem kommenden Album in ihrem MySpace-Profil implementiert. „Iris“ ist eine Adaption des Goo Goo Dolls-Hits aus dem Jahr 1997 und Teil des im September erscheinenden neuen Werks „From The Screen To Your Stereo, Part 2“, das ausschließlich Coverversionen von Songs enthält, die als Soundtrack für Kinofilme dienten. Als Gäste haben sich unter anderem Chris Carraba (Dashboard Confessional, Fall Out Boy-Sänger Patrick Stump und Taking Back Sunday-Frontmann Adam Lazzara angesagt.

+++ In seiner britischen Heimat feiert Newcomer Jack Peñate momentan mit der Single „Torn On The Platform“ große Erfolge, am 01. Oktober soll dort nun sein Debütalbum „Matinée“ erscheinen. Als Vorbote wird eine Woche vorher eine neue Version seiner ersten Single „Second, Minute Or Hour“ ins Rennen geschickt. Hier die Trackliste des Albums:

01. „Spit At Stars“

02. „Got My Favourite“

03. „Have I Been A Fool“

04. „Torn On The Platform“

05. „Learning Lines“

06. „Run For Your Life“

07. „We Will Be Here“

08. „Made Of Codes“

09. „My Yvonne“

10. „Second, Minute Or Hour“

11. „When We Die“

Das Video zum Charts-Stürmer findet ihr hier.

+++ Die Veröffentlichung des kommenden 13. Studioalbums von The Cure verschiebt sich vom Oktober ins Frühjahr 2008. Die Gründe dafür sind tendenziell aber positiver Natur: Robert Smiths Kreativphase ist noch nicht ausgeschöpft. Der Frontmann arbeitet noch immer an neuem Material für das Werk, das bekanntlich als Doppel-Album erscheinen wird, muss nun aber dessen Fertigstellung wegen einer anberaumten US-Tour vorerst aufschieben.

+++ Ganz schön bizarr, das neue Video der Editors zum Titeltrack ihres Zweitwerks „And End Has A Start“, gibt die Band ihren Song darin doch umringt von einem Reigen durchweg eigenartig choreographierter Tänze zum Besten. Ob die Briten ihre seltsame Tanztruppe auch mit auf die Bühne nehmen, gilt es bekanntlich an folgenden Terminen zu überprüfen:

02.11. Hamburg – Uebel & Gefährlich

03.11. Berlin – Postbahnhof

07.11. München – Georg Elser Hallen

08.11. Köln – Live Music Hall

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Könnte glatt als – zugegebenermaßen durch wenig schmackhafte Nahaufnahmen ziemlich ekelerregender – Werbespot für Sonnenschutzcreme durchgehen, denkt man zunächst beim neuen Clip der Shins zu „Turn On Me“. Bis die trügerische Idylle durch eine Verkettung äußerst unglücklicher Umstände zerstört wird. Seht selbst in der Medien-Sektion der offiziellen Bandpage.

+++ Rob Garza, seines Zeichens eine Hälfte der Thievery Corporation, veröffentlicht Anfang November unter dem Namen Dust Galaxy sein erstes Soloalbum. „Mein Ziel war es, ein Album zu machen, das meinen persönlichen Geschmack widerspiegelt“, so Garza. So sollen dem Vernehmen nach sowohl psychedelische Sounds als auch Postpunk und Roots-Rock auf dem Werk zu hören sein, das mit der Unterstützung einiger Gäste komplett live instrumentiert wurde. Unter anderem haben Martin Duffy und Darrin Mooney von Primal Scream, James Canty (Ted Leo & The Pharmacists) und Jerry Busher (Tourschlagzeuger von Fugazi) ihre Spuren im Studio hinterlassen. Hier die Trackliste zum selbstbetitelten Album:

01. „Sun In Your Head“

02. „Limitless“

03. „Mother Of Illusion“

04. „It’s All Yours“

05. „River Of Ever Changing Forms“

06. „Sons Of Washington“

07. „Cherubim Sing“

08. „Overhead“

09. „Down“

10. „Come Hear The Trumpets“

11. „Crying To The Night“

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel