0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Smoke Blow, Arch Enemy, einer 1live-Sondersendung zum Haldern Pop, dem bodog-Battle, Coalesce, Scarlett Johansson, Ian Brown und der Übernahme der EMI Music Group.

+++ Nach langer Zeit melden sich Smoke Blow zurück und haben folgende zwei Neuigkeiten zu verkünden. Für den Nachfolger zu „Dark Angel“ hat die Kieler Band bei PIAS Recordings unterschrieben. Das neue Werk soll im März oder April nächsten Jahres erscheinen.

+++ Den Opener ihres neuen Albums „Rise Of The Tyrant“, das hier zu Lande am 21. September erscheint, haben Arch Enemy schon jetzt online gestellt. „Blood On Your Hands“ heißt der Track, für den die Band laut Frontmann Michael Amott zu „110 Prozent Vollgas“ gegeben hat. Jawohl!

+++ Vom 02. bis zum 04. August findet in Rees-Haldern bekanntlich das 24. Haldern Pop-Festival statt. Am Samstag wird auch 1LIVE mit einer Plan B-Sondersendung dabei sein. Für alle Daheimgebliebenen berichten Ingo Schmoll (aus dem Studio) und Außenreporter Veit König vier Stunden lang vom Geschehen auf dem Festival-Gelände. Los geht es um 20:00 Uhr.

+++ Wer schon immer von einem Plattenvertrag geträumt hat und bereits in einer Band spielt, für den könnte der Wettbewerb bodog-Battle von Interesse sein. Nach einem erfolgreichen Start in den USA vergibt bodog.com nun auch in Europa einen Plattenvertrag im Wert von einer Million Dollar an ambitionierte Bands. Wer bisher bei keinem Label unter Vertrag steht, kann sich unter www.bodogbattle.eu zum Wettbewerb anmelden. Bis zum 31. August stimmen die Fans ab, welche Band es in die nächste Runde schafft. Anschließend müssen sich die verbliebenen Teilnehmer auf der Bühne vor Publikum und einer Fachjury beweisen. Mehr zum bodog-Battle findet ihr übrigens in der Proberaum-Rubrik der kommenden VISIONS-Ausgabe.

+++ Coalesce haben einen ersten Song ihrer bereits angekündigten neuen 7-Inch „Salt And Passage“ ins Netz gestellt. Den Stream von „Son Of Son Of Man“ findet ihr im MySpace-Profil der Metalcore-Pioniere. In den USA wird die erste neue Veröffentlichung seit geschlagenen acht Jahren am 11. September erhältlich sein.

+++ Ob die Welt das braucht? Zusammen mit TV On The Radio-Gitarrist und Produzent Dave Sitek hat Hollywood-Darling Scarlett Johansson 33 Tage lang in einem Studio in Lousiana an ihrem Debütalbum gefeilt. Der Besitzer der Dockside Studios, Steve Nails, beschreibt das Ergebnis als „sehr avantgardistisch. Sie klingt wie Marilyn Monroe.“ Neben Sitek erhielt Johansson offenbar auch Unterstützung von Mitgliedern der Yeah Yeah Yeahs und Celebration. Was nun aus Johanssons schon vor geraumer Zeit verkündeten Plänen wird, ein Album mit Coverversionen von Tom Waits zu veröffentlichen, ist ungewiss. Ende April war die Schauspielerin das letzte Mal in musikalischer Hinsicht in Erscheinung getreten, als sie beim Reunion-Konzert der Psychedelic-Rocker The Jesus & Mary Chain in Coachella den Background-Gesang übernahm.

+++ Zwar war der Versuch des ehemaligen Stone Roses-Frontmanns Ian Brown, Paul McCartney zu einem Gastauftritt auf seinem neuen Album „The World Is Yours“ zu überreden, nicht von Erfolg gekrönt, die Gästeliste ist aber auch ohne den Ex-Beatle pures Namedropping. Für sein fünftes Soloalbum hat Brown mit Paul Ryder (Ex-Happy Mondays und Andy Rourke (Ex-The Smiths) zwei verdiente Bassisten verpflichten können, mit Gitarrist Steve Jones und Drummer Paul Cook sind zudem zwei ehemalige Sex Pistols mit an Bord. Die erste Single „Illegal Attacks“ ist eines von zwei Duetten mit Sined O’Connor. Hier die Trackliste:

01. „The World Is Yours“

02. „On Track“

03. „Sister Rose“

04. „Save Us“

05. „Eternal Flame“

06. „The Feeding Of The 5000“

07. „Street Children“

08. „Some Folks Are Hollow“

09. „Goodbye To The Broken“

10. „Me and You Forever“

11. „Illegal Attacks“

12. „The World Is Yours (Reprise)“

In Großbritannien erscheint das Album am 24. September.

+++ Nachdem erst vor einigen Wochen zum dritten Mal innerhalb von sieben Jahren ein Übernahmeversuch der Warner Music Group scheiterte, ist nun der Verkauf der EMI Music Group an den britischen Finanzinvestor Terra Firma Capital Partners für 2,4 Millarden Britische Pfund perfekt. Bis zur gestrigen, bereits mehrfach verschobenen Deadline hatten 90,3 Prozent der EMI-Investoren der Übernahme zugestimmt – nur wenig mehr als die 90 Prozent, die notwendig waren. Noch im Mai hatte EMI bekannt gegeben, im letzten Jahr knapp 260 Millionen Britische Pfund Verlust gemacht zu haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel