0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Kevin Drew, Korn, I’m From Barcelona, Figurines, American Steel, Shitdisco, Klaxons und Leatherface.

+++ Ein wildes Wohnzimmer-Konzert feiert Kevin Drew im neuen Video zu „Backed Out On The..“, dem Song seines kommenden Solodebüts „Spirit If“, in dem Dinosaur Jr-Gitarrist J Mascis einen Gastauftritt hat. Zum Dreh hat Drew einiges zu erzählen: „Das Video wurde in letzter Minute nach einer Dinosaur Jr-Show in Toronto geschossen. Sowohl J als auch Lou (Barlow) und Murph kamen vorbei und hingen mit uns ab. John Caffery von den Kids On TV wurde engagiert, um sich seinen Arsch abzutanzen und eine spontane Party kam in die Gänge. Es gab sieben Spiegel, eine Discokugel, vier Lichter, eine Rumbuddel, drei Flaschen Tequila, 62 Biere, vier Crewmitglieder und 17 Gäste. Das Video wurde noch am Drehtag fertig gestellt und wurde zur Party des Jahres. Es kostete in der Entstehung 3000 Dollar. Das Ergebnis ist unbezahlbar.“ Rock’n’Roll bis zum Umfallen gibt es hier zu sehen.

+++ Ein neues Video präsentieren uns auch Korn und beklagen darin die „Devolution“ der Menschheit zum alten Primatentum. Haben wir ein Glück, dass es noch so fortschrittliche, zukunftsweisende Bands wie diese gibt. Der bahnbrechende Clip liegt wahlweise im Windows Media– oder im Quicktime-Format vor. Eine Rezension zum heute erschienenen Machwerk „Untitled“ findet ihr hier.

+++ Viele verbale Prügeleien musste der ehemalige Popstar Britney Spears in den letzten Monaten über sich ergehen lassen. In Rekordzeit gescheiterte Ehen, seltsame Frisuren, Ausraster gegenüber Paparazzi – die Liste der Fettnäpfchen war lang. Zeit also, dass jemand good ol‘ Britney in Schutz nimmt. Die Schweden von I’m From Barcelona nehmen sich dieser Aufgabe gerne an und veröffentlichen den Tribute-Song „Britney“ als Single. Warum? Frontmann Emanuel Lundgren: „Jeder ist so erschrocken darüber, dass sich Britney den Kopf rasiert hat. Aber ich finde, sie sieht nun cooler aus als je zuvor. Punk Rock!“ Textauszug gefällig? „Why do we care if good old Britney wants to shave her hair? / Why do we care? Well, I’ve been thinking, You’ve been thinking too / They don’t know a thing about you / I’m gonna get a tattoo / Because girl, I wanna look like you“. In gesungener Form darf man dieses lyrische Meisterwerk hier genießen.

+++ Nach „Hey Girl“ gönnen uns die Figurines einen weiteren Vorgeschmack zu ihrem am 24. August erscheinenden „When The Deer Wore Blue“. Im MySpace-Profil der Dänen steht ab sofort das neue Stück „The Air We Breathe“ zum kostenlosen Download bereit. Ab Mitte September ist das Quintett dann auch auf Tour unterwegs.

+++ Nach sechs Jahren Pause und zwischenzeitlichen Bandaktivitäten unter dem Banner Communiqué veröffentlichen die Punkrocker von American Steel im Oktober bekanntlich wieder ein neues Album und haben nun auch den Titel des Werks bekannt gegeben: „Destroy Their Future“. „Viele Leute haben uns gefragt, wie das neue Album klingt und unsere beste Antwort darauf ist: Wie eine Mischung aus dem späten Phil Collins und Miami Sound Machine, allerdings ohne Gloria Estefan. Aber auf jeden Fall mit jeder Menge Elektro-Drums.“ Nee, ist klar. Und in echt? „Okay, okay… ein bisschen mehr nach ‚Rogue’s March‘, vereinzelt auch nach ‚Jagged Thoughts‘ und natürlich auch ein bisschen nach etwas neuem.“ In den USA erscheint „Destroy Their Future“ am 02. Oktober.

+++ Wenn schon „New Rave“, dann aber richtig! Das dachten sich offensichtlich Shitdisco oder genauer gesagt Drummer Darren Cullen, der sich vor dem Auftritt seiner Band in Heidelberg mit ein paar Pillen und einem Gramm Speed für den folgenden Hochleistungssport aufputschen wollte. Dumm nur, dass die deutschen Ordnungshüter mit dem illegalen Doping bei einer Routine-Kontrolle weniger einverstanden waren. Nach der Zahlung von 250,- Euro kam der Schlagzeuger aber wieder auf freien Fuß und hat auch nicht mit weiteren Konsequenzen zu rechnen. Den restlichen Gigs seiner Band steht somit nichts mehr im Wege:

27.07. Berlin – Berlin Festival

28.07. Dortmund – Juicy Beats Festival

18.08. Hoyerswerda – Populario Festival

+++ Auch Fans der Klaxons brauchen sich trotz eines Beinbruchs von Frontmann Jamie Reynolds keine Sorgen über die anstehenden Deutschland-Konzerte zu machen. Reynolds hatte sich bei einem Konzert in Frankreich beim Messen der Distanz zwischen Bühne und Rasen per Augenmaß arg verschätzt, der anschließende Stagediving-Versuch ging somit mächtig in die Hose, beziehungsweise ins Schienbein. Die nun verordnete Bettruhe bringt als Konsequenz somit die Absage der für nächste Woche geplanten Australien-Tour mit sich, die Zeit in der Horizontalen will Reynolds allerdings kreativ nutzen. Die deutschen Konzert-Termine im September sind durch das Malheur nicht betroffen:

11.11. Berlin – Postbahnhof

12.11. Hamburg – Grünspan

15.11. Köln – Gloria

18.11. München – Georg-Elser-Halle

Karten sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

+++ Nach drei Jahren ohne Studioaktivitäten nehmen Leatherface endlich wieder einen neuen Song auf. Anlass für Reibeisen Frankie Stubbs und seine legendäre Gang, sich zwischen diversen Touren auch mal wieder einer Aufnahme zu widmen, ist dabei ein Box-Set, das im März 2008 zum 25. Geburtstag ihres Labels BYO Records erscheinen soll.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel