0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Tool auf dem Regiestuhl

Tool auf dem Regiestuhl
Laut Adam Jones denken Tool darüber nach, vorübergehend das Handwerk zu wechseln und einen Ausflug ins Film-Business zu unternehmen. Es wäre nicht das erste Mal für den regie-erfahrenen Gitarristen, dem eine „surreale Erzählung“ vorschwebt.

Neu ist die Meldung, dass Tool ein Filmprojekt planen, zwar nicht, nun hat sich Gitarrist Adam Jones aber konkret zu den diesbezüglich schon jahrelang herumschwirrenden Gerüchten geäußert: „Jeder von uns hat Ideen für einen Film. Wenn es nach mir geht, würde es eine surreale Erzählung werden, teuer und mit massig Spezialeffekten ausgestattet.“

Noch rede man allerdings lediglich über das Projekt, das nur realisiert werden könne, wenn ein finanzkräftiger Investor auf den Plan träte. Dennoch scheint Jones sich schon viel Gedanken gemacht zu haben: „Es müsste ein kollektives Projekt von uns Bandmitgliedern sein und das Resultat sollte uns alle zufrieden stellen, indem es unsere integre, harte Arbeit widerspiegelt.“ Ausdrücklich distanzieren wolle man sich dagegen von etlichen anderen DVDs aus dem Musikbereich, die wirken wie „eine Zusammenstellung von Amateurfilmerei und beschissen gefilmten Live-Konzerten.“

In der Vergangenheit hatte Jones bereits für etliche visuell sehr aufwändig inszenierte Videos seiner Band verantwortlich gezeichnet, zuletzt etwa für den zehnminütigen Clip zu „Parabol“/“Parabola“.

Im August sind der Teilzeit-Regisseur und seine Band an einigen wenigen Terminen in ausschließlich musikalischer Mission in Europa unterwegs:

12.08. Hildesheim – M’Era Luna Festival

14.08. A-Salzburg – Frequency Festival

16.08. CH-Gampel – Open Air Gampel

18.08. B-Hasselt – Pukkelpop Festival

19.08. NL-Biddinghuizen – Lowlands Festival

26.08. Lüdinghausen – Area4 Festival

28.08. Frankfurt – Jahrhunderthalle

Tickets sind in unserem VISIONS Ticketshop erhältlich.

Mehr zu: Tool
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel