0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Franz' Friends

Franz‘ Friends
Auf Hörproben aus dem kommenden, dritten Studioalbum von Franz Ferdinand muss man wohl noch eine Weile warten, allerdings erweist die schottische Tanzkapelle dem LCD Soundsystem auf deren neuer Single per exklusiver Coverversion die Ehre.

Auf Kosten von Festival-Auftritten werkeln Franz Ferdinand momentan im Studio an ihrem dritten Album. Über dieses weiß man zwar noch nichts Neues zu berichten, allerdings haben die vier Schotten aus ihrem Fantum für das LCD Soundsystem eine hörbare Tugend gemacht. Für die B-Seite von „All My Friends“, die seit Freitag erhältliche neue Single von James Murphys Dancepunk-Projekt, haben Franz Ferdinand eine Coverversion aufgenommen.

Entstanden ist die Adaption zusammen mit Produzent und Star-DJ Erol Alkan. Anna McCarthy hat zur franzschen Interpretation auch ein Video inszeniert, das hier angeschaut werden darf. Wer den Vergleich mit dem Original wagen will, findet hier dessen visuelle Inszenierung.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel