0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Exits

Exits
Ein Eintrag im MySpace-Blog, der in der Überschrift eine „offizielle Bekanntmachung“ ankündigt, kann eigentlich nichts Gutes verheißen. Der Verdacht bestätigt sich leider: Aereogramme werden sich auflösen.

Zu dieser Entscheidung habe man sich mit „schweren Herzen“ durchgerungen. Die Gründe seien komplex. Letztendlich hätten die „nicht endenden finanziellen Schwierigkeiten, verbunden mit einer nahezu übermenschlichen Fähigkeit, sich dem Zeitgeist zu entziehen, ihren Tribut gefordert.“ Man habe einfach keine Kraft mehr, um weiterzumachen, erläuterten Aereogramme ihren Entschluss am vergangenen Freitag in ihrem MySpace-Blog.

Die Entscheidung kommt überraschend, war doch erst im Februar das letzte Album der Schotten erschienen. Ironischerweise umschreibt der Titel des Albums den Tenor der bei MySpace eingegangenen Fan-Kommentare – „My Heart Has A Wish That You Would Not Go“. Der Langspieler, der mit seichten Tönen und Streichern überrascht hatte, wird somit ihr Letzter gewesen sein. „Wir sind sehr stolz auf die vier Alben, die wir in den letzten sieben Jahren aufgenommen haben. Wir hoffen, sie wachsen in euren Herzen weiter.“

Die bereits angekündigten Konzerte werden Aereogramme nutzen, um sich von ihren Fans und Freunden zu verabschieden. Bevor die Band am 31. August auf dem Connect-Festival in Schottland ihr finales Konzert spielt, bekommen auch wir noch Gelegenheit, die bärtigen Schotten auf einer Festival-Bühne zu sehen. Beim Hurricane- und Southside-Festival sowie beim Omas Teich-Festival werden Aereogramme zugegen sein und „Blumen dankend entgegennehmen.“

Ihren Dank richten Aereogramme an alle, die ihre Musik gehört haben und zu ihren Konzerten gekommen sind. Den Dank können wir nur erwidern und mit einem Funken Hoffnung auf den Titel des letzten Songs ihres letzten Albums verweisen: „You’re Always Welcome“.

Mehr zu: Aereogramme
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel