0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aloha, Baja!

Aloha, Baja!
Seit heute steht mit „Aloha Ahab“ das zweite Album des Stuttgarter (Band-)Projekts Baja in den Läden. Wir stellen euch das Werk vor, vermitteln Höreindrücke und verlosen ein rares Sammlerstück.

Am heutigen Freitag erscheint mit „Aloha Ahab“ von Baja die dritte Veröffentlichung des kleinen Hamburger Indie-Labels Arctic Rodeo Recordings, dass zuvor bereits mit den Alben von Ian Love und Ox zwei feine Liebhaber-Werke veröffentlichte.

Hinter Baja verbirgt sich der Stuttgarter Multi-Instrumentalist Daniel Vujanic. Sein Zweitwerk nähert sich nach den vorwiegend instrumentalen Stücken des Erstlings „Maps/Systemalheur“ vermehrt einem kompakteren, mit Gesang verzierten Format, bleibt dabei aber mit Anleihen aus Post-Punk, Electronica und Film-Musik noch immer stets sehr eigen. Auch deshalb, weil das breit gefächerte analoge Instrumentarium – akustische und elektrische Gitarren, Bass, Schlagzeug, Klarinette, Saxophon, Vibraphon, Piano, Rhodes, Synthesizer, Glockenspiel, Akkordeon – durch diverse elektronische Klangerzeuger und Field Recordings ergänzt wird.

Dank des kostenlosen MP3-Downloads des Titeltracks darf man sich auch selbst ein Bild davon machen. Zwei weiteren Alben-Songs darf man auf der MySpace-Seite des Labels lauschen. Der Künstler selbst verschenkt auf seiner eigenen MySpace-Präsenz mit „From Slogan To Spectacle“ einen weiteren Song als Angebot zum ungezwungenen Kennenlernen.

Wir verlosen eine Vinyl-LP des Albums in roter Fassung, die streng limitiert mit einer Auflage von exakt 109 Exemplaren erscheint. Ein echtes Sammlerstück. Potentielle Gewinnertypen klicken sich in unsere Verlosungsrubrik.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel