0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fahrstuhlmusik

Fahrstuhlmusik
Kurz vor dem krankheitsbedingten Tourabbruch machten Arcade Fire ihrem Ruf als unberechenbare Liveband alle Ehre und begannen ihre Show in Paris im Fahrstuhl. Ein Video zeigt nun den außergewöhnlichen Konzertbeginn.

Nachdem Arcade Fire vergangene Woche die verbleibenden Termine ihrer Europatour aufgrund der Krankheit von Bandoberhaupt Win Butler absagen mussten, war die Enttäuschung vielerorts groß. Immerhin ist das siebenköpfige Indie-Kollektiv aus Kanada berühmt für spontane Aktionen, wie Unplugged-Zugaben rund um den jeweiligen Konzertsaal.

Am 19. März drehten sie ihr Prinzip um und begannen das Konzert im Pariser Olympia sofort mit dem Verlassen des Backstageraums. Los ging es im Frachtenaufzug mit dem Song „Neon Bible“, der in dieser Version nicht nur durch den unkonventionellen Schlagzeug-Ersatz begeistert. Im Konzertsaal angekommen, stimmten Butler und Co. vor der Bühne inmitten von Tausenden von Fans „Wake Up“ an und wurden sofort aus den Kehlen eben dieser Anwesenden unterstützt und frenetisch gefeiert.

Die französischen Musik-Blogger La Blogotheque haben die Band auf ihrem Weg in die Halle begleitet und nun das komplette Video online gestellt.

Ersatztermine für die ausgefallenen Deutschlandshows wurden bisher leider nicht bekannt gegeben, es bleibt aber die Vorfreude auf das Hurricane/Southside-Festival, zu dem Butler wieder fit sein will.

Mehr zu: Arcade Fire
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel