Zur mobilen Seite wechseln
03.04.2007 | 11:54 0 Autor: Patrick Agis-Garcin RSS Feed

Neues aus Homoken

News 7661Die Arsch-Rakete wird wieder gezündet. 2007 steht im Zeichen der Cobra: Als erster Vorgeschmack auf das kommende Turbonegro- Album ist nun die erste Single als Stream im Netz gelandet.

Turbojünger aufgepasst! Auf der offiziellen MySpace-Seite von Turbonegro steht mit dem verheißungsvoll betitelten Stück "Do You Do You Dig Destruction?" ein erster Höreindruck des kommenden Albums mit dem bisherigen Arbeitstitel "Orgasm In Progress" bereit. Gleichzeitig gab Bassist Happy Tom bekannt, dass der Song auch zur ersten Single auserkoren wurde.

Der dazugehörige Longplayer wurde in der Heimatstadt Oslo aufgenommen und anschließend von John Agnello (Sonic Youth, Alice Cooper, Dinosaur Jr) in Hoboken in New Jersey gemischt. Während ihres Aufenthalts im "Land der fetten Leute" (Zitat Happy Tom) haben die Denim Demons, laut ihres Blogs, ihrem Ruf als wilde Party Animals alle Ehre erwiesen und ihre eigene Vorstellung des American Dreams verwirklicht: Sich dauerhaft für knapp zwei Wochen kostenlos vollaufen zu lassen, der lokalen Rock'n'Roll-Taverne der Gebrüder Dolan sei Dank - beides übrigens verdiente Hardcore-Veteranen mit ihren Bands American Standard und Underdog.

Wie wir berichteten, wird das elf Songs lange Album auch den ein oder anderen Gastauftritt eines weiteren durchgeknallten Bruders im Geiste enthalten: dem erklärten Turbo-Fan Nick Oliveri (Mondo Generator, Ex-Queens Of The Stone Age). Ein Veröffentlichungsdatum steht allerdings ebenso wie der finale Titel des neuen Werkes noch aus.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.