0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash II

Newsflash II
Mehr Neuigkeiten von Wu-Tang Clan, Justin Hawkins, Client, Freundeskreis, Black Rebel Motorcycle Club, dem Roadburn Afterburner und OutKast.

+++ Ganze sechs Jahre nach „Iron Flag“ soll im Sommer das neue Wu-Tang Clan-Album „8 Diagrams“ erscheinen. Im Zuge dessen wird man die legendäre New Yorker HipHop-Crew für drei Konzerte auch hierzulande erleben können:

03.07. Offenbach – Stadthalle

10.07. Berlin – Columbiahalle

11.07. Köln – Palladium

+++ Ex-The Darkness-Sänger Justin Hawkins hätte nach der Absage von Morrissey sehr gerne am Eurovision Song Contest teilgenommen – darf aber leider nicht. Als Favorit ins Rennen gegangen, konnte er sich beim gestrigen Vorentscheid in Großbritannien nicht gegen seine Kontrahenten durchsetzen. Gewonnen hat statt dessen eine Band namens Scooch.

+++ Die englischen Elektro-Popperinnen Client veröffentlichen am kommenden Freitag ihr neues Album „Heartland“. Live erleben könnt ihr das Trio an folgenden Terminen:

13.04. Hannover – Cafe Glocksee

14.04. Hamburg – Prinzenbar

15.04. Bremen – Römer

18.04. A-Wien – WUK

19.04. A-Innsbruck – Weekender

20.04. CH-Basel – Kaserne

21.04. CH-Fribourg – Fri-Son

22.04. Köln – Underground

25.04. Berlin – Club 103

30.04. Dresden – Showbox

02.05. Frankfurt – Nachtleben

04.05. Krefeld – Kulturfabrik

05.05. Wuppertal – Butan

09.05. Heidelberg – Halle 02

11.05. CH-Luzern – Boa

12.05. Augsburg – Musikkantine

Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Ziemlich genau zehn Jahre nach ihrem Debüt „Quadratur des Kreises“ werden Freundeskreis im Juli diesen Jahres ein Jubiläums-Album mit allen Hits und umfangreicher Bonus-DVD veröffentlichen. Auch auf der Bühne werden Freundeskreis die alten Zeiten noch einmal aufleben lassen und kündigen, erstmals seit dem Jahr 2000, eine Reihe von Festivalauftritten an. Definitiv bestätigt sind bisher allerdings erst folgende zwei Konzerte:

08.07. Chemnitz – Splash Festival

21.07. Stuttgart – HipHop Open

+++ „Baby 81“ heißt bekanntermaßen das neue Black Rebel Motorcycle Club-Album, und erscheinen wird der „Howl“-Nachfolger hierzulande am 27. April. Auf der Website der Band könnt ihr schon jetzt in zwei Album-Tracks reinhören und euch unter anderem einen Eindruck der ersten Singleauskopplung „Weapon Of Choice“ machen.

+++ Wer auf Noise- und Stonerrock steht, kommt um das Roadburn Festival im niederländischen Tilburg im April nicht herum. Jedoch ist das von Melvins und Neurosis angeführte Festival leider bereits ausverkauft. Allerdings kündigten die Veranstalter noch einen Nachschlag an, den Roadburn Festival Afterburner. Am 22. April, also einen Tag nach dem vom 20. bis zum 21. April dauernden Festival, werden Bohren Und Der Club Of Gore sowie Sunn O))) im 013 zu sehen sein. Die Tickets für das Festival gelten nicht für die Afterburner-Show, sondern können separat ab dem 24. März gekauft werden. Mehr Informationen gibt es auf www.roadburn.com.

+++ In zehn Tagen erscheint das lang erwartete Musikfilm-Projekt „Idlewild“ von OutKast schließlich hierzulande auf DVD. Andre „Andre 3000“ Benjamin und Antwan „Big Boy“ A. Patton sind dabei ebenso für den Soundtrack verantwortlich, wie auch selbst in den Hauptrollen zu sehen. Die offizielle Homepage hält einen Trailer bereit, der erste Hör- und Seheindrücke vermittelt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel