Zur mobilen Seite wechseln
12.03.2007 | 10:37 0 Autor: Matthias Möde RSS Feed

Newsflash

News 7546Neuigkeiten von Tocotronic, Feeder, Naked Lunch, Sick Of It All, The Rakes, Chuck Ragan, R.E.M. und dem End Pilot-Festival.

+++ Nun ist es auch von Band-Seite offiziell. Tocotronic werden ihr nächstes Album bei Universal veröffentlichen. Der "Pure Vernunft darf niemals siegen"-Nachfolger soll unter dem Titel "Kapitulation" im Mai erscheinen und von folgenden Konzerten begleitet werden:
15.05. Hamburg - Übel & Gefährlich
17.05. Berlin - Volksbühne
Außerdem werden Tocotronic einige, noch nicht bestätigte Festivals spielen und im Oktober auf ausgiebige Deutschland-Tour gehen.

+++ Im Jahr 2004 im Original nur über die eigene Homepage in limitierter Version veröffentlicht (und längst ausverkauft), wird Feeders Doppel-Album "Picture Of Perfect Youth" nun erneut veröffentlicht. Das 36 Tracks umfassende Album erscheint in Großbritannien am 19. März. Weitere Informationen, neun Hörproben und Downloads erhält man mit dieser E-Card.

+++ Nach ihren Januar-Konzerten zur Veröffentlichung von "This Atom Heart Of Ours" touren Naked Lunch schon in wenigen Tagen erneut durch unsere Gefilde. Dieses Mal unbestuhlt und mehr unter Strom stehend. Als Erinnerung an den Januar findet man hier einen Live-Mitschnitt von "Waterfall"; als Reiseführer für die kommenden Wochen gelten diese Tourdaten.

+++ Die US-Tour musste bereits dran glauben, nun wurden auch die März- und April-Daten von Sick Of It All abgesagt. Sänger Lou Koller ist gesundheitlich immer noch schwer angeschlagen und wird die kommenden Monate zur Genesung nutzen. Betroffen ist damit auch das für den 30. März geplante Konzert im Berliner SO 36. Ein Nachholtermin wurde nicht angekündigt, jedoch sind Sick Of It All im Sommer auf einigen Festivals vertreten.

+++ Erfreulicher ist das Tour-Update von The Rakes. Keine Absage, sondern lediglich zwei Verlegungen (Stuttgart und München), die der großen Nachfrage zu verdanken sind. Mit ihrem Support The Bishops wird die Band demnach an folgenden Orten anzutreffen sein:
01.05. Hamburg - Knust
02.05. Berlin - Lido
03.05. Stuttgart - Röhre
05.05. München - Backstage
06.05. Köln - Prime Club
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Wie berichtet, wird der ehemalige Hot Water Music-Co-Frontmann Chuck Ragan in den USA am 08. Mai sein Debüt-Album veröffentlichen. Zwei Songs von "Los Feliz" könnt ihr bereits hier hören.

+++ R.E.M.-Gitarrist Peter Buck und Screaming Trees-Schlagzeuger Barrett Martin haben nach vier-jähriger Pause ihrem Projekt Tuatara neues Leben eingehaucht. Für Juni plant man mit der Veröffentlichung des neuen Albums "East Of The Son".

+++ "Erfurt's etwas ausgetrocknete Musikszene ein wenig zu bereichern", hat sich das End Pilot-Festival auch im dritten Jahr noch auf die Fahnen geschrieben. Am 14. April werden im Erfurter Centrum-Club unter anderem Slut, Apparat, Sometree, Audrey und Seidenmatt für Live-Musik sorgen. Auf den drei Stockwerken gibt es außerdem, Visuals und Video-Performances sowie eine kleine Ausstellung zur europäischen Indie-Musikszene zu sehen. Alle Informationen zum Festival findet auf www.endpilot.de.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.