0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Verstärkt zurück

Verstärkt zurück
Nach fast vier albumlosen Jahren melden sich Massive Attack aus dem Studio zurück. Sie haben für ihr neues Album zahlreiche prominente Gäste eingeladen, darunter unter anderem Damon Albarn.

Glaubt man Grant Marshall alias Daddy G, waren Massive Attack in der Vergangenheit alles andere als untätig und haben genug Songs aufgenommen, um in den nächste zwölf Monaten gleich zwei Alben herauszubringen. Im Endeffekt wird es aber bei einer Neuveröffentlichung bleiben, die Gerüchten zufolge auf den Namen „Weather Underground“ hören könnte.

Zurzeit befinden sich die britischen Trip-Hopper im Studio, wo sie gesanglich von alten Bekannten unterstützt werden. Neben dem ehemaligen Mazzy Star-Sänger Hope Sandoval, werden auch TV On The Radio-Frontmann Tunde Adebimpe und der Hans Dampf in der Musikwelt, Damon Albarn, auf den neuen Songs zu hören sein.

Wie groß genau der Anteil der Gastsänger ist und wann wir mit einer Veröffentlichung des „100th Window“-Nachfolgers rechnen können, gaben Massive Attack allerdings noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel