0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Coldplay, Bitume, The Locust, Sigur Rós, Piebald, Nine Inch Nails, Korn, The Besnard Lakes, dem Immergut Festival und Explosions In The Sky.

+++ Coldplay-Fans aufgepasst. Am 26. erscheint das Box-Set „The Singles 1999-2006“. Alle der 14 Singles werden hier als 7-Inch Vinyl vertreten sein, eine CD-Version soll es nicht geben. In dem Box-Set wird ebenfalls die rare „The Blue Room EP“ von 1999 enthalten sein. Den darauf vertretenen Song „Bigger Stronger“ findet ihr zudem bei MySpace.

+++ Das Album „Gut im Trend“ der Deutschpunks Bitume erscheint am 27. April. Ab morgen findet ihr auf der Bandpage die nur online erhältliche Vorab-Singleauskopplung „Ein schöner Tag am Hafen“ sowie zwei exklusive, nicht auf dem Album vertretene Songs als freien Download.

+++ Der 20. März als Veröffentlichungstermin sowie die Trackliste waren ja schon bekannt. Ab sofort könnt ihr auf der MySpace-Seite von The Locust auch einen ersten Eindruck bekommen, wie das neue Album „New Erections“ klingen wird. Den Song „We Have Reached An Official Verdict: Nobody Gives A Shit“ findet ihr hier.

+++ Das Projekt „Musiclab“ brachte fünf Schulen aus Watford und das BBC-Orchester gemeinsam auf die Bühne. Man spielte Songs, die von den Schülern ausgewählt wurden. Darunter auch Sigur Rós‚ „Glósóli“, das gleich in zwei Versionen vorgetragen wurde. Ein Video mit beiden Varianten findet sich auf bbc.co.uk. Die erste Version, die von den Schülern arrangiert wurde, startet bei etwa 15:00 Minuten, die zweite, die vom BBC-Orchester unterstützt wird, bei etwa 18:30.

+++ Morgen ist endlich wieder Freitag und der deutsche Musikmarkt wird um einige gute Alben reicher. Auch Piebalds neues Werk „Accidental Gentlemen“ erscheint hierzulande am morgigen 02. Februar. Nachdem das Label SideOneDummy Records bereits im letzten Jahr einige Songs gestreamt hatte, ist nun das komplette Album in Piebalds MySpace-Residenz zu finden.

+++ Mit dem 13. April ist nun auch der genaue Veröffentlichungstermin des neuen Nine Inch Nails-Albums „Year Zero“ bekannt geworden. Als erste Single soll „Survivalism“ ausgekoppelt werden. Der dazugehörige Videoclip wird in der nächsten Woche in Los Angeles gedreht.

+++ Für ihr im März erscheinendes Unplugged-Album haben Korn hier eine hübsche E-Card hinterlegt. Von den Arbeiten am für Juni angekündigten, neuen Studioalbum gibt es indes noch keine neuen Einzelheiten.

+++ Am 16. Februar erscheint das The Besnard Lakes-Album „The Besnard Lakes Are The Dark Horse“. Hier findet ihr das ganze Werk bereits jetzt als Stream.

+++ Das Immergut Festival in Neustrelitz scheint sich auch für dieses Jahr vorgenommen zu haben, seinen Ruf als hochklassig besetztes Indie-Festival verteidigen zu wollen. So wurden neben Tele, Polarkreis 18 und Jeans Team nun Explosions In The Sky als Co-Headliner bestätigt. Letztere bieten Nachwuchs-Regisseuren die Möglichkeit, einen Kurzfilm zu ihrem Song „Welcome, Ghosts“ vom am 16. Februar erscheinenden Album „All Of A Sudden I Miss Everyone“ zu drehen. Den Gewinner erwartet ein schickes Fanpaket inklusive Vinyl, zwei Konzerttickets und einem Meet & Greet mit der Band. Hier geht es direkt zum Wettbewerb.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel