Zur mobilen Seite wechseln
01.02.2007 | 09:00 0 Autor: Alexander Meyer RSS Feed

Unexplored im Februar

News 7391Neuer Monat, neues Glück. Auch im Februar bekommt ihr von uns fünf heiße Tipps mit verheißungsvollen Nachwuchsbands. Viel Spaß auf der Entdeckungsreise.

Monatsanfang ist bei uns gleichbedeutend mit dem Angebot, euch junge, hoffnungsvolle und ungesignte Bands vorzustellen.

Als erstes hätten wir da unsere Demo des Monats-Gewinner der aktuellen Ausgabe #167 Long Distance Calling aus Münster. In guter Tradition von Isis oder Mogwai werden hier instrumentale Epen fabriziert, die ergreifen und entdeckt werden sollten. Recht britisch klingt der Discopunk von Peng.Shivago. Dabei kommt die Band aus Stuttgart und könnte bald durchaus in jeder besseren Indie/Electro-Disco zu hören sein. Alex Amsterdam aus Düsseldorf bewegt sich zwischen Singer/Songwriter und Alternative, und paart dies mit hervorragend dazu passendem Emo-Gesang. Liebhaber der Wohlstandskinder oder Terrorgruppe werden am poppigen Punkrock von Garp - besonders live - ihre Freude haben. Ebenfalls ein Erlebnis auf der Bühne sind die aus dem Emsland stammenden Rock'n'Roller The Morbid Minds.

Nichts wie los in unsere VISIONS Unexplored-Rubrik!

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.