0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von The Haunted, Pete Doherty als Model, Matchbook Romance, dem Taubertal-Festival 2007, The (International) Noise Conspiracy, My Chemical Romance, dem Verein JUMM und dem Wham!-Cover-Contest.

+++ Vom Headliner zum Support: Ihre für Januar angekündigte Europatour haben The Haunted kurzerhand abgesagt, um stattdessen im Vorprogramm von Killswitch Engage Deutschland und Umgebung zu bereisen. Die neuen Termine sind:

19.01. Herford – Club X

20.01. Hamburg – Große Freiheit 36

25.01. Berlin – Postbahnhof

26.01. Chemnitz – Südbahnhof

27.01. Wiesbaden – Schlachthof

28.01. Köln – Live Music Hall

29.01. Stuttgart – Longhorn LKA

31.01. München – Backstage

Die Headliner-Tour soll nächstes Jahr zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

+++ Dreckige Fingernägel und tiefe Augenränder. Ob sich diese Attribute als Schönheitsideal durchsetzen werden, wird man feststellen können, wenn Pete Doherty im Dezember seine Model-Karriere für das Modelabel Gio-Gio’s startet. Um Dohertys neues Standbein gebührend zu feiern, werden die Babyshambles nächsten Freitag ein kostenloses Konzert in einer Londoner Parkgarage geben.

+++ Die neuerdings episch rockenden Emocoreler von Matchbook Romance geben bekannt, dass Gitarrist Ryan Depaolo die Band verlassen wird, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Das letzte gemeinsame Konzert wird am 22. Dezember in New York stattfinden. Über mögliche Nachfolger haben sich Matchbook Romance noch nicht geäußert.

+++ Erste Bestätigungen hat das Taubertal-Festival zu bieten. Am Wochenende vom 10. bis zum 12. August 2007 werden unter anderem Gentleman, Madsen, H-Blockx und Muff Potter ins idyllische Rothenburg reisen. Bis Heiligabend gibt es die Tickets zum Frühbucherpreis von 69,- Euro hier, danach regulär für 74,- Euro. Und da es in der Vergangenheit so schön war, soll bis Weihnachten auch die „Taubertal“-DVD mit Live-Auftritten, Festivaldokumentation, Fotos und vielem mehr erscheinen.

+++ Ohne große Verschnaufpause wird sich Dennis Lyxzén nach der kürzlich beendeten Europatour seiner Lost Patrol Band im Januar ins Studio begeben, um mit The (International) Noise Conspiracy am Nachfolger zu „Armed Love“ zu arbeiten. Über 20 Songs will er bereits geschrieben haben.

+++ Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wird in den USA das 2003er Debüt von My Chemical Romance via Eyeball-Rcords wiederveröffentlicht. „I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love“ wird als Bonus einige noch nicht näher benannte Videos beinhalten. Ob die Neuauflage auch hierzulande im Laden erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Der Verein Jugend- und Musikkultur Münsterland, kurz JUMM, hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Bands aus dem Münsterland zum großen Sprung zu verhelfen. Auf der Homepage jumm.eu befindet sich neben allen weiteren Infos für interessierte Bands auch ein Interview mit Travis Barker und Craig Fairbaugh von (+44).

+++ Zum Schluss noch ein virtuelles Advents-Törchen: Auf tapeterecords.de wird dem alljährlichen „Last Christmas“-Terror Paroli geboten. Verschiedenste Bands interpretierten den Wham!-‚Klassiker‘ für den „Radio Fritz Advents-Coverlender ohne Wham! und aber“ neu. Mit den Versionen von Wolke auf deutsch und Mon)tag startet die kostenlose Download-Aktion heute.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel