0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Heute hier, morgen dort

Heute hier, morgen dort
Green Concordes Jungfernflug liegt bereits Jahre zurück. An ihrem Ziel ist die Band aber auch mit ihrem neuen Album „Ten Cities“ noch nicht angekommen. Sie pendeln zwischen den Orten, der Zeit immer einen Schritt voraus.

Als das erste und bis heute einzige Verkehrsflugzeug, das schneller als der Schall flog, war die Concorde lange Zeit ein Symbol für Freiheit und Zeitersparnis. Doch ein verheerender Unfall im Jahr 2000, weitere Sicherheitsmängel und der unheimlich große Energie-Verbrauch sorgten dafür, dass die „Königin der Lüfte“ im Oktober 2003 zu ihrem letzten offiziellen Flug abhob.

Ob Green Concorde zu den Verehrern des Benzin schluckenden Überschall-Fliegers zählen, sei dahin gestellt. Jedenfalls formierten und benannten sie sich in eben jenem Oktober 2003 nach dem Rekord-Flieger. In Sachen Umweltfreundlichkeit und Sound ist die grüne Variante dem Original seitdem um Meilen voraus.

Nach Demo, Split-EP und weiteren Veröffentlichungen werden Green Concorde am 26. Januar 2007 ihr erstes Album veröffentlichen. „Ten Cities“ handelt von der Sehnsucht, da sein zu wollen, wo man nicht ist und von einer endlosen Reise zwischen verschiedenen Städten.

Auf ihrer Rund-Reise hat die Band Interpols Heimat New York gesehen und auch in jüngster Zeit einen Abstecher nach Großbritannien gewagt. Eine musikalische Kombination, die hauptsächlich auf Bass, Schlagzeug und Gitarren fußt und der sicherlich so schnell kein Absturz droht.

In ihrem neuen Video zu „The Anthem To Which We Fall“ bleiben Green Concorde allerdings auf dem Boden. Mehr Songs stehen auf der MySpace-Seite der Band bereit.

Im Dezember feiern Green Concorde ihre Premiere auf deutschen Bühnen. Wir verlosen Tickets für die Konzerte, die an folgenden Terminen stattfinden:

05.12. Köln – Stereo Wonderland

06.12. Hamburg – Grüner Jäger

07.12. Berlin – Magnet

08.12. München – Atomic Café

09.12. Frankfurt – Nachtleben

10.12. Bochum – Bastion

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel