0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Aufgeklärt

Aufgeklärt
Die geplante Black Sabbath-Re-Union alias Heaven And Hell läuft anders als gedacht. Während sich Sänger James Dio doch voll engagiert, verabschiedet sich Schlagzeuger Bill Ward.

Erst war es nur wahrscheinlich, kurz darauf wollte sich James Dio an einer Black Sabbath-Re-Union unter dem Namen Heaven And Hell nur halbherzig beteiligen und jetzt erklärt Schlagzeuger Bill Ward auf seiner offiziellen Homepage – ohne weitere Angabe von Gründen, dass er an Heaven And Hell nicht beteiligt sein wird.

Dafür hat sich Dio anscheinend doch überzeugen lassen. In einem Interview erklärte die Band, dass die Black Sabbath-Ehemaligen Tony Iommi, Geezer Butler und der für Ward nachgerückte Vinny Appice gemeinsam mit James Dio für das Album „Black Sabbath: The Dio Years“ zusammenkommen werden, zwei neue Songs einspielen und nächstes Jahr touren würden. Dabei sei das Album allerdings kein Box-Set über explizit die Alben, die die Band mit James Dio aufgenommen habe – wie der irreführende Name vermuten lässt, sondern eine einzelne CD mit ausgesuchten Songs der Alben „Heaven and Hell“, „Mob Rules“ und „Dehumanizer“ sowie zwei neuen Stücken.

In dem Interview dementiert die Band auch Spekulationen, sie wären von Sharon Osbourne dazu gezwungen worden sich unter dem Namen Heaven And Hell und nicht Black Sabbath zu formieren. Man hätte sich freiwillig für den gewählten Namen entschieden, weil Black Sabbath mit Ozzy Osbourne erst kürzlich in die Hall Of Fame eingezogen seien und es nun respektlos sowie unnötig verwirrend wäre, als Black Sabbath mit James Dio zu touren.

Mehr zu: Black Sabbath
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel